Cham, Office
Il y a 5 minutes
Produkt Manager Peripherals 100%
- Date de publication :05 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Brunnmatt 14, 6330 Cham, Office
Introduction
Wir setzen auf echte Persönlichkeiten. Menschen wie du nutzen die Freiräume, die wir bieten. Menschen wie du begeistern und motivieren. Zusammen meistern wir alle Herausforderungen. Denn Menschen wie du sind es, die uns erfolgreich machen. So sind wir geworden, was wir sind – der weltweit führende IT-Distributor.
Für unser SuPerCom-Team (Supplies, Peripherals, Components) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine proaktive, kommunikative Persönlichkeit (m/w/d) als
À propos de cette offre
Hauptziel der Funktion:
In dieser vielseitigen Funktion trägst du die Verantwortung über verschiedene Peripherals Hersteller.
Deine Herausforderung:
- Betreuung von TOP 10 Kunden aus den Produktbereichen der zugeordneten Hersteller
- Betreuung von fest zugeordneten Herstellern aus den Produktbereichen Peripherals
- Schnittstelle zu Hersteller, Sales & europäischem Einkaufsteam
- Sicherstellung der Profitabilität
- Produktpflege und Kalkulation, Wettbewerbs- und Marktbeobachtung
- Mitwirkung bei der Entwicklung, Erstellung und Umsetzung von Marketingplänen / Marketingaktionen
- Bearbeitung von Kundenanfragen, Offertenerstellung und Nachfassung von Kundenprojekten
- Schulung und Betreuung der Verkaufsmitarbeitenden
- Mündlicher und schriftlicher Verkehr mit Lieferanten in deutscher und englischer Sprache
- Teilnahme an Vendor-Meetings und -konferenzen sowohl im In- wie auch im Ausland
Dein Profil:
- Abgeschlossene Grundausbildung: KV oder IT-Detailhandel, sowie eine Weiterbildung im Marketing
- Mehrjährige Erfahrung als Produkt Manager IT oder UE, sowie Kenntnisse der IT-Distribution
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (C2), verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. B2), Französisch-/Italienischkenntnisse v.V.
- IT-Affinität, versierter IT-Anwender (MS Office, ERP) mit Verständnis für Technik & Elektronik, Überzeugungskraft und analytischem, betriebswirtschaftlichem Denken
- Selbständiger, zuverlässiger und belastbarer Teamplayer mit Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie verkaufs- und kundenorientiertem Handeln
- Flexible, ziel- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit grossem Durchsetzungsvermögen und hoher Eigeninitiative
Unser Angebot:
- Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen & zukunftsorientierten Unternehmen
- Eine umfassende Einarbeitung in dein Tätigkeitsgebiet
- Ein hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung nach der Einarbeitungszeit
- 6 Wochen Ferien, hybrides Arbeitsmodell, Gleitzeit, 41.5 Std./Woche
- Nutzung des kostenlosen 24/7 – Beratungsservices „LifeWorks“, der dich bei all deinen Herausforderungen im täglichen Leben unterstützt
Willst du mit uns die INGRAM MICRO GmbH weiterbringen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Salärvorstellungen); Bitte reiche dein Dossier als ein Dokument (max. 10 MB) via unserer Plattform Workday Recruiting ein. Dein Dossier enthält das CV, das Begleitschreiben sowie Zeugnisse und Diplome.
Contact
À propos de l'entreprise
Cham, Office
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages4.0
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail5.0