Manager Customer Service (m/w)

Heineken Switzerland AG

Winterthur
Postuler
  • Date de publication:

    26 März 2023
  • Taux d'activité:

    80 – 100%
  • Type de contrat:

    Durée indéterminée
  • Langue:

    allemand, anglais

Respekt, Genuss und Qualität aus Leidenschaft gehören zu unseren Kernwerten. Als Bierproduzent mit Brauereistandorten in Chur und Luzern sowie einem eigenen Getränkehandel sind wir ein Unternehmen von nationaler Bedeutung. Wir setzen auf einen Mix aus Tradition, Innovation und Kundennähe. Mit unseren lokalen und internationalen Markenbieren tragen wir zur vielfältigen Schweizer Bierkultur bei.

Für den Bereich Customer Service mit Standorten in Luzern und Winterthur suchen wir eine engagierte und führungserfahrene Person als

Manager Customer Service (m/w)

In dieser Aufgabe rapportieren Sie direkt an den Customer Service, Logistics & Planning Manager. Sie leiten den Kundenservice für die Primary - und Secondary Distribution mit einem Team von rund 30 Personen an 2 Standorten (Winterthur und Luzern). Das operative Tagesgeschäft wird durch 4 Teamleiter verantwortet.

 Aufgaben:

  • Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs des Customer Service Departments, inkl. des Bestellmanagements, der Telesales-Aktionen, Kundenanfragen und After-Sales Support und des E-Commerce Kundensupport
  • Treiben und Implementieren von Kundenprofitabilität durch verschiedene Verbesserungs- und Optimierungsprojekte wie Cost-2-Serve oder Logistic-Trade-Term Vereinbarungen
  • Sicherstellen der Kundenbeziehungen sowie weiteres Optimieren und Entwickeln dieser
  • Pflegen der Schnittstellen zu den verschiedenen Abteilungen in Supply Chain
  • Sicherstellen der internen Abläufe sowohl zu Produktion und Logistik als auch zu Verkauf und Finance für alle Verkaufskanäle
  • Erarbeiten der Customer Service Strategie sowie die Sicherstellung der Ausführung dieser zur optimalen Balance zwischen Kundenservice und Kosten
  • Aktive Mitarbeit in Projekten auf nationaler und internationaler Ebene
  • Aktive Nutzung des TPM Customer Value Pillar, um den Customer Service kontinuierlich zu verbessern

 Anforderungen:

  • Betriebswirtschaftlicher Background
  • 4 - 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Konsumgüterbereich, idealerweise in einem internationalen Unternehmen
  • Ausgewiesene Führungserfahrung und die Fähigkeit effektiv funktionsübergreifend zu arbeiten
  • Tiefes End-2-End Supply Chain Wissen und gutes finanzielles Verständnis
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung im direkten Kundenkontakt und im Pflegen von Kundenbeziehungen

 Interessiert? Alessandra Vitali, HR Business Partner, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Contact

  • Heineken Switzerland AG

Postuler