Mitarbeiterin/Mitarbeiter Personaladministration (60%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 novembre 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Aumattstrasse 71, 4153 Reinach
WIR SUCHEN DICH!
Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung. Getreu diesem Motto fördert das Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte (WBZ) die Selbstverantwortung, Selbständigkeit und soziale Integration von Menschen mit primär körperlicher Behinderung. Wir engagieren uns dafür, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt leben und einer sinnvollen, qualifizierten Arbeit nachgehen können.
Im Bereich Services suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Human Resources eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter Personaladministration (Arbeitspensum 60%).
Im Bereich Services suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Human Resources eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter Personaladministration (Arbeitspensum 60%)
Das Human Resources ist zuständig für alle Belange vom Eintritt bis zum Austritt unserer ca. 300 Mitarbeitenden.
Deine Aufgaben:
• Du bist der/die administrative Sparringpartner:in des HR-Teams – denkst mit, packst an und hältst im Hintergrund alles zusammen
• Unterstützt im On- und Offboardingprozess: Zusammenstellen der Vertragsbeilagen, Administration der Schlüssel-/Badgeverwaltung, Empfang und Kurzeinführung von neuen Mitarbeitenden, Organisation der Präsente für den 1. Arbeitstag, Mithilfe bei der An- und Abmeldung von Sozialversicherungen
• Überwachst die Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen
• Überprüfst intern vorgegebene Dokumente auf ihre Vollständigkeit
• Hilfst in der Zeiterfassung und bei der Bearbeitung von Krankheits- und Unfallmeldungen mit
• Bestellst Infobroschüren, übernimmst Schalterdienst und bestellst Blumen bei Unfall/Krankheit
Dein Profil:
• Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung oder Berufserfahrung im Personalbereich
• Stilsichere Kommunikation auf Deutsch
• Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit Abacus von Vorteil
• Freude am Umgang mit Menschen; kommunikatives und dienstleistungsorientiertes Auftreten
• Organisationstalent mit Humor und Einfühlungsvermögen
• Dir gefällt, wenn etwas läuft und empfindest dies nicht als belastend
Was Dich erwartet:
• Ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld in einer sozialen und lebendigen Institution
• Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten: Deine Ideen sind bei uns willkommen
• Moderne Arbeitsmittel und Unterstützung bei Weiterbildungen
• Flexibles Arbeitszeitmodell und faire Vergütung
• Kinder- und Erziehungszulagen sowie zusätzliche Kita Subventionen
• Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
• Unsere Benefits findest Du hier: https://www.wbz.ch/aktuell/offene-stellen/attraktiver-arbeitgeber
• Das WBZ freut sich auch über Bewerbungen von Menschen mit Körperbehinderung und IV-Rente.
Interessiert? Dann sende Deine Bewerbung an Cornelia Truffer, Bereichsleiterin Services, E-Mail schreiben Weitere Informationen erhältst Du bei Claudia Müller Abteilungsleiterin Personaladministration, Telefon +41 61 755 71 66, oder E-Mail schreiben oder im Internet unter www.wbz.ch . Wir freuen uns auf Dich!