Mitarbeiter:in Administration und Kundenbetreuung
Winterthur
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Technoparkstrasse 2, 8406 Winterthur
Der Technopark Winterthur bietet Startups einen attraktiven Geschäftssitz mit flexiblen Konditionen, vielseitigen Dienstleistungen und einem inspirierenden Umfeld. Er bietet auf 10′000 m2 ca. 70 Mietfirmen Gelegenheiten zur Vernetzung, fördert den Erfahrungsaustausch und stärkt die Zusammenarbeit zwischen Startups, bestehenden Unternehmen und der Wissenschaft. Zusätzlich ist der Technopark eine Eventlocation, deren Räume an Business-Eventkund:innen vermietet werden.
- Administrative und organisatorische Aufgaben
- Betreuung unserer Mieter und Eventkunden
- Selbstständige Bearbeitung von Kundenanliegen
- Erstellen von Mietverträgen in Zusammenarbeit mit externer Liegenschaftsverwaltung
- Bearbeitung aller administrativen Aufgaben im Rahmen von Mieterwechseln und anderen Änderungen an den Mietverhältnissen
- Koordination von Abgabe- und Übernahmeterminen
- Unterstützung in der Planung, Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen von Partnern und Kunden
- Bewirtschaftung der Zutrittsrechte für Mieterfirmen, Eventkunden, und Dienstleistende
- Koordination der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten in Zusammenarbeit mit externer Kommunikationsagentur
- Mitverantwortlich für den Empfang
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im administrativen Bereich
- Abgeschlossene kaufmännische Lehre EFZ oder vergleichbare Ausbildung
- Deutsch als Muttersprache, Englischkenntnisse von Vorteil
- Freude am täglichen Kontakt mit Kunden
- Aufgestellte, freundliche und belastbare Persönlichkeit
- Zeitliche Flexibilität
- Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten
- Gutes vernetztes Denken und Organisationsflair
- Interesse an Digitalisierung und Prozessoptimierungen sind ein grosses Plus
- Motivation, dich mit deinen Ideen einzubringen, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln
- Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung und/oder Marketing von Vorteil
- Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamisch agierenden Unternehmen
- Offene und unkomplizierte Unternehmenskultur
- Zusammenarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen
- In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Winterthur
- 5 Wochen Ferien pro Jahr
Haben wir dein Interesse geweckt?Zögere nicht und stelle uns noch heute online deine kompletten Bewerbungsunterlagen zu.Bei Fragen: info@tpw.ch / +41 58 934 75 30