Windisch
Il y a 3 minutes
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Payroll und Absenzenmanagement
- Date de publication :05 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Windisch
Introduction
Sie interessieren sich für eine abwechslungsreiche Tätigkeit im HR und möchten sich im Payroll und Absenzenmanagement einarbeiten? Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, praktische Erfahrung zu sammeln und Ihr Wissen Schritt für Schritt aufzubauen.À propos de cette offre
80-100%
Eine qualitativ hochstehende psychiatrische Versorgung bedingt vor allem kompetente und engagierte Mitarbeitende. Sie wirken täglich zum Wohle der Patientinnen und Patienten und bilden damit die wichtigste Grundlage für den Erfolg der PDAG. Deshalb setzt sich der Querschnittsbereich Human Resources (HR) für attraktive und flexible Arbeitsbedingungen ein. Das Team HR unterstützt die Mitarbeitenden in allen Belangen, die das Anstellungsverhältnis betreffen sowie in der Fach- und Führungskompetenz durch zielorientierte Bildungsangebote über alle Hierarchiestufen und Berufsgruppen hinweg. Darüber hinaus stellt es ein funktionsfähiges System mit personalwirtschaftlichen Informationen bereit.
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung und bereits erste Erfahrung im HR
- Kenntnisse im schweizerischen Arbeitsrecht und Sozialversicherungssystem
- Erfahrung mit Navision und UKA-Solutions von Vorteil
- Hohe IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Kundenorientierte, vertrauenswürdige und flexible Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Selbständige, präzise und serviceorientierte Arbeitsweise
Aufgaben
- Sie unterstützen das HR-Team bei der Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohnläufe und helfen bei Abstimmungen und Kontrollen mit
- Im Bereich Absenzenmanagement (z. B. Unfall, Krankheit, EO, IV, Elternschaft, Familienzulagen etc.) leisten Sie wertvolle Unterstützung bei der administrativen Abwicklung
- Sie pflegen und kontrollieren die Abwesenheitserfassungen im Zeitwirtschaftssystem Polypoint PEP
- Bei Fragen rund um Payroll und Absenzenmanagement unterstützen Sie das Team kompetent und serviceorientiert
- Sie erledigen die monatliche administrative Verarbeitung der Jubilaren
- Sie organisieren den jährlichen Pensioniertenanlass sowie die Jubilarenfeier
Benefits
Unsere Mitarbeitenden sind das Herz unseres Unternehmens. Genau deshalb bieten wir Ihnen auch sehr viel: Weiterbildungen werden bei uns stark gefördert. Ebenfalls investieren wir viel in den Teamzusammenhalt und bieten allen unseren Teams den Zugang zur Software «Moodtalk» an, mit der die Teamkommunikation gestärkt wird. Daneben bieten wir attraktive Vergünstigungen bei bekannten Marken wie Ikea, Zalando, Coop, Lidl und vielen mehr. Mitarbeitende, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns pendeln, erhalten am Ende des Jahres einen stattlichen Öko-Bonus ausbezahlt. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Pensionskassenlösung an. Auch die Work-Life-Balance wird bei uns gefördert: Wir sind jederzeit offen für Teilzeitarbeit und offerieren die Möglichkeit zum Ferienkauf.
Fragen zur Stelle?
Sara Gandin Leiterin HR Shared Services Projekte & Prozesse
+41 56 462 22 63
À propos de l'entreprise
Windisch
Avis
- Style de management3.7
- Salaire et avantages3.4
- Opportunités de carrière3.3
- Ambiance et conditions de travail3.8