Social Media / Digital Marketing Manager 30 - 50%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 mai 2025
- Taux d'activité :30 – 50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Rathausgasse 5, 5400 Baden
- Estimation salariale de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Die römisch-katholische Kirchgemeinde Baden-Ennetbaden ist eine der grössten Kirchgemeinden des Kantons und Teil des Pastoralraums Aargauer Limmattal. Sie ist eine fortschrittliche und offene Arbeitgeberin mit rund 40 Mitarbeitenden und bestens in der Region Baden verankert. Per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir Verstärkung!
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung einer Social Media Strategie für unsere beiden Pfarreien Baden und Ennetbaden
- Erstellung und Verwaltung von Inhalten für die definierten Social Media Kanäle
- Community Management und Interaktion mit Followern
- Sicherstellen der Stellvertretung der Kommunikationsbeauftragten, inkl. Fotografieren bei speziellen Pfarreianlässen, Mitarbeit bei der Bewirtschaftung u. Gestaltung der Website, Erstellen von Mailings, etc.
- Verfassen von Content für Website und Pfarrblatt, redaktionelle Mitarbeit
Was Sie auszeichnet
- Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation
- Erfahrung in Content Creation (inkl. Erstellung von Video- und Audiomaterial)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit Microsoft365-Programmen
- Fachkompetenz in digitalen Technologien, Erfahrung mit Webdesign/Publishing (WordPress)
- Vertraut mit dem kirchlichen Umfeld und mit den Werten der Kirche verbunden; interessiert daran, deren Zukunft nachhaltig mitzugestalten
- Offene, begeisterungsfähige und resiliente Persönlichkeit mit konzeptioneller, strukturierter Arbeitsweise und hoher Eigenverantwortung
Was wir bieten
- Ein bewährtes, kollegiales und werteorientiertes Mitarbeiterumfeld
- Eine verantwortungsvolle, interessante und selbständige Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn und fünf Wochen Ferien, Arbeit im Home-Office möglich
- Förderung von interner und externer Weiterbildung
Contact
- Susanne Frey