Sekretariatsleitung Neuro- und Entwicklungspädiatrie 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 avril 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Spitalstrasse 33, 4031 Basel
Für unsere Abteilung Neuro- und Entwicklungspädiatrie suchen wir ab sofort eine engagierte und erfahrene Sekretariatsleitung, die ein kleines, dynamisches Team fachlich und organisatorisch führt und zur Weiterentwicklung unserer Abteilung beiträgt. In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Optimierung administrativer Prozesse und stellen die effiziente Koordination aller internen und externen Aufgaben sicher.
Eintrittsdatum: per sofort
Ihre Aufgaben
- Leitung des Sekretariats der Abteilung Neuro- und Entwicklungspädiatrie, inklusive fachlicher, organisatorischer und personeller Führung eines gut eingespielten, 4-köpfigen administrativen Teams
- Sicherstellung, Optimierung und Dokumentation effizienter administrativer Prozesse entlang des gesamten Behandlungsablaufs und Verantwortung für eine optimale Abstimmung der Ressourcen und Zuteilung der Aufgaben
- Unterstützung der ärztlichen und psychologischen Fachpersonen bei vielfältigen administrativen Aufgaben (z.B. Kapazitäts- und Einsatzplanung, Agendenführung, Korrespondenz, Berichtswesen, Aktenherausgabe, Abrechnungen, etc.)
- Koordination der internen und externen Kommunikation mit Fachstellen, Institutionen, Eltern und Patient*innen
- Enge Zusammenarbeit mit der Leitung Med. Dokumentation und der Abteilungsleitung in organisatorischen und strategischen Belangen
- Weiterentwicklung der Abteilung und aktive Mitgestaltung in interdisziplinären Arbeitsgruppen und/oder Projekten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Führungserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration, vorzugsweise als leitende Sekretär*in/Assistent*in/MPA o.Ä. im medizinischen Umfeld
- Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement
- Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise
- Teamorientierte, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Spitalsoftware von Vorteil)
Unser Angebot
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Ein kollegiales, engagiertes Team mit wertschätzender Zusammenarbeit
- Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz direkt im Dreiländereck
- Eine unterstützende, partizipative Führung
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Bei allgemeinen Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess hilft Ihnen unser HR Team, Telefon +41 61 704 12 32 gerne weiter. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniela Straub, Leiterin Medizinische Administration & Dokumentation, T +41 61 704 25 86. Bei allgemeinen Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess hilft Ihnen unser HR-Team, Telefon +41 61 704 12 32 gerne weiter.
Bei allgemeinen Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess hilft Ihnen unser HR Team, Telefon +41 61 704 12 32 gerne weiter. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniela Straub, Leiterin Medizinische Administration & Dokumentation, T +41 61 704 25 86. Bei allgemeinen Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess hilft Ihnen unser HR-Team, Telefon +41 61 704 12 32 gerne weiter.
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- Daniela StraubLeiterin medizinische Dokumentation