Disponent Serviceabteilung (m/w/d)
Reinach BL
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Kägenstrasse 2, 4153 Reinach BL
Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir bieten Prozesslösungen für Durchfluss-, Füllstand-, Druck- und Temperaturmessung, für analytische Messungen sowie Messwertregistrierung und digitale Kommunikation und optimieren so Prozesse hinsichtlich wirtschaftlicher Effizienz, Sicherheit und Auswirkungen auf die Umwelt. Unsere Kunden arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen, wie Chemie, Energie und Kraftwerke, Grundstoffe, Metalle & Bergbau, Lebensmittel, Life Sciences, Öl und Gas sowie Wasser/Abwasser.
Unsere Vorteile
- Nettoumsatz von annähernd 3,7 Milliarden Euro - ein starker Partner
- Fast 17.000 Mitarbeiter weltweit - ein zuverlässiger Arbeitgeber
- Wir übernehmen soziale und ökologische Verantwortung - ein nachhaltiger Partner
- Kontinuierliche jährliche Investitionen von über 260 Millionen Euro - zukunftsorientiert
- Über 8.900 Patente und Patentanmeldungen - innovativ und kreativ
Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen.
Wir suchen einen Disponent für die Serviceabteilung(w/m/d), um unser Team im Sales Center Schweiz in der Einsatzplanung zu unterstützen.
Worum geht es in der Rolle?
Sie koordinieren Serviceeinsätze und sind zentrale Ansprechperson für Kundenanfragen rund um Störungen, Reparaturen und Wartungen.
Welche Aufgaben werden Sie übernehmen?
- Telefonische Annahme von Kundenanfragen
- Eröffnung von Service-, Reparatur- und Störungsaufträgen
- Erfassung technischer Daten nach Kundenangaben
- Effiziente und wirtschaftliche Einsatzplanung unserer Techniker in der gesamten Schweiz mit damit zusammenhängender Kommunikation an die Kunden
- Weiterleitung von Anfragen per E-Mail an den technischen Betriebsleiter oder den Kundendienst
- Planung und Überwachung von Wartungsaufträgen
- Planung und Koordination von Montagen und Inbetriebnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit sämtlichen Schnittstellen
Was erwarten wir von Ihnen?
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
- Begeisterung für Messtechnik und Beherrschen der gängigen MS-Office-Softwares sowie SAP-Programmen
- Problemlose Verständigung in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
- Dienstleistungsorientierung, analytisches Denken, Zuverlässigkeit
- Kommunikative und vernetzt denkende Persönlichkeit
Was können Sie von uns erwarten?
- Sicherheit eines internationalen Familienunternehmens
- Weiterbildungsangebote
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
- Flexible Arbeitszeiten
- Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Wie bewerben Sie sich?
Um sich zu bewerben, laden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen auf unserem Karriereportal hoch. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden.
À propos de l'entreprise
Reinach BL
Avis
- Style de management2.0
- Salaire et avantages2.4
- Opportunités de carrière2.3
- Ambiance et conditions de travail2.3