Head of Human Resources
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bahnhofstrasse, 8001 Zürich
The strength of Niederer Kraft Frey lies in our people
Unsere international ausgerichtete Anwaltskanzlei zählt ca. 250 Mitarbeitende an zwei Standorten in Zürich und Genf. Was uns auszeichnet, ist juristische Exzellenz und ein Umfeld, das von Vertrauen, Eigenverantwortung und Weiterentwicklung lebt.
Per 1. Juni 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir in Zürich eine qualifizierte und engagierte
Sie übernehmen in dieser Schlüsselfunktion die strategische und operative Leitung des HR-Bereichs beider Standorte. Sie entwickeln unsere HR-Prozesse weiter und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden in einem professionellen und inspirierenden Umfeld arbeiten können.
Ihre Aufgaben - wirkungsvoll & vielseitig
- Verantwortung für das gesamte HR-Management in Zürich und Genf
- Führung und Weiterentwicklung des HR-Teams an beiden Standorten
- Gestaltung und Umsetzung einer modernen und zukunftsorientierten HR-Strategie
- Ansprechperson für interne und externe Stakeholder in sämtlichen HR-Themen
- HR-Controlling, Budgetplanung und Entwicklung relevanter Kennzahlen
- Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen (Recruiting, Development, Retention, Salary etc.)
- Weiterentwicklung von Führungsinstrumenten, Employer Branding und Talent Management
- Betreuung der Sozialversicherungen, Pensionskassen und weiteren externen HR-Partnern
- Organisation und Umsetzung der jährlichen Lohn- und Bonusrunden
Ihr Profil - fachlich stark, menschlich überzeugend
- Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation (z.B. HR-Leiter:in mit eidg. Diplom, MAS HRM)
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Rolle mit strategischer und operativer Verantwortung inkl. Erfahrung in der erfolgreichen Führung eines Teams
- Ausgeprägte Kommunikationskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
- Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Eigenverantwortung
- Entscheidungsstärke und Hands-on-Mentalität
- Erfahrung mit digitalen HR-Systemen und modernen Personalprozessen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Das bieten wir Ihnen
- Viel Gestaltungsspielraum in einer etablierten und zukunftsgerichteten Kanzlei
- Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum für Mitgestaltung
- Kollegiales, engagiertes Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
- Zentrale Lage mit moderner Infrastruktur in Zürich
- Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
Bereit, etwas zu bewegen?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Online Formular.
Für weitere Informationen steht Ihnen Carine Bonomi, Head Human Resources (E-Mail schreiben) gerne zur Verfügung.