Backoffice Manager:in - Finanzen & IT-Affinität (m/w/d)
Solothurn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 100 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Solothurn
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser ROCKEN Partner startete in den 90ern im IT-Umfeld. Seit der Gründung ist unser Partner ein inhabergeführtes Unternehmen. Dessen Erfolg basiert seit dem ersten Tag auf dem richtigen Riecher für beste Lösungen und auf gegenseitigem Vertrauen. Unterdessen beschäftigt das Unternehmen rund 200 engagierte Mitarbeitende an 11 Standorten in der Schweiz und im Ausland. Unser Partner setzt sich Tag für Tag für deren Kunden ein, spezifisch für optimale digitale Infrastrukturen für jedes Unternehmen.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
Du möchtest nicht nur unterstützen, sondern auch gestalten? In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung im Backoffice mit Fokus auf Verrechnungen und Projektadministration. Deine IT-Affinität und deine strukturierte Arbeitsweise helfen dir, Prozesse zu optimieren und reibungslos zu steuern.
Verantwortung:
-
Du verantwortest die Projektadministration von der Offerte bis zur Abrechnung (Debitoren, Verträge).
-
Du unterstützt das Management im administrativen und organisatorischen Tagesgeschäft.
-
Du übernimmst die Koordination von Terminen und managst den Empfang sowie die Telefonzentrale.
-
Du erstellst Reports, pflegst Daten und unterstützt bei der Optimierung von Abläufen.
-
Du wirkst im Sales-Support sowie bei internen Projekten aktiv mit.
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
-
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Projekt- oder Debitorenadministration
-
IT-Flair und gute Kenntnisse in gängigen Tools (MS Office, ERP, CRM)
-
Verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte und offene Persönlichkeit
-
Sehr gute Deutschkenntnisse; Englisch von Vorteil, Französisch wünschenswert
Pluspunkte
Erfahrung in der Arbeit mit IT- oder Technologieumgebungen
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
À propos de l'entreprise
Solothurn
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0