Ihre Aufgaben
- Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören u.a. die Weiterentwicklung der internen integrierten Kommunikation (u.a. Einführung Social Intranet). Dabei setzen Sie die Kommunikationsstrategie operativ um und verantworten eine klare, zeit- und stufengerechte Kommunikation über sämtliche Kanäle.
- Sie tragen die Hauptverantwortung für die Medienarbeit und managen operativ die Medien- und Krisenkommunikation. Dabei sind Sie für die Koordination bei Medienanfragen sowie für das Entwickeln und Platzieren von Medienstories verantwortlich.
- Sie bauen den Einfluss der Medienarbeit weiter aus, verfolgen mediale Diskurse eng und zeichnen sich zudem verantwortlich für die Pflege des bestehenden Mediennetzwerkes.
- Sie sind zuständig für das Verfassen von Medienmitteilungen und unterstützen bei zusätzlichen Kommunikationsanliegen (Public Relation, Newsletter, Zuweisermanagement etc.).
- Als Sparringpartner/in für verschiedenste Kommunikationsanliegen sind Sie in strategischen Projekten der Unternehmung konzeptionell und ausführend miteingebunden.
- Sie erstellen redaktionelle Contentformate für verschiedenste interne und externe Anspruchsgruppen.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Weiterbildung oder Studium im Bereich Marketingkommunikation und Medienarbeit. Fundierte Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation komplexer Organisationen mit Erfahrung im Gesundheitswesen.
- Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Themen der Gesundheitsbranche und sind motiviert den Bereich Unternehmenskommunikation aktiv weiterzuentwickeln. Im Weiteren bringen Sie sehr gute Kenntnisse in der Medienlandschaft mit (idealerweise Zentralschweiz).
- Ihre redaktionellen Fähigkeiten sind stark ausgeprägt.
- Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit die gerne Verantwortung übernimmt, eigeninitiativ und flexibel handelt und auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt.
- Eine analytische, schnelldenkende und exakte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
- Sie sind ein Teamplayer und schätzen es in einem offenen und motivierten Team in einem dynamischen Umfeld zusammenzuarbeiten – eingebettet im Spannungsfeld von Politik, Ökonomie und Öffentlichkeit.
Vorteile
- Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Angenehmes Arbeitsklima
- Moderne Arbeitsmittel
- Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Möglichkeit von Homeoffice
Kontakt
Wünschen Sie detailliertere Informationen zu dieser Stelle? Mirjam Huber, Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing,
T 058 856 50 05, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Auskünfte zum Bewerbungsprozess:
Leandro D'Urgolo, HR Business Partner, E-Mail schreiben