Wir suchen Verstärkung! Sekretärin / Sekretär (40%) mit Organisationstalent und Flair für IT, Gestaltung sowie Buchhaltung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 août 2025
- Taux d'activité :40%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Bahnhofstrasse 3, 8180 Bülach
Die Fachstelle für Abhängigkeitserkrankungen Bezirk Bülach (FABB) bietet an den Standorten Kloten und Bülach Beratung und Behandlung für Menschen mit einer Suchtproblematik und deren Angehörige. Neben dem Bereich Beratung/Behandlung ist die Fachstelle auch Trägerschaft der Suchtprävention Bezirk Bülach. Diese setzt mit vielfältigen Angeboten auf Gesundheitsförderung und Prävention, um einer Suchtentwicklung frühzeitig vorzubeugen und Lebenskompetenzen zu stärken.
Zur Unterstützung des Sekretariats der Suchtprävention sowie der Buchhaltung der gesamten Fachstelle suchen wir per 1. Oktober oder nach Vereinbarung eine engagierte und vielseitige Persönlichkeit mit Freude an administrativen Aufgaben, einem gestalterischen Blick für digitale Inhalte sowie Erfahrung im Bereich Buchhaltung.
Ihre Aufgaben
- Empfang, Telefondienst und allgemeine Sekretariatsarbeiten in der Suchtprävention (3 Halbtage pro Woche in Bülach)
- Betreuung und Pflege der Website und des Newsletters der Suchtprävention
- Gestaltung von Flyern und Informationsmaterialien
- Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit
- Zahlungswesen und Buchhaltung für die gesamte Fachstelle (ohne Lohnbuchhaltung, Arbeitsplatz in Kloten)
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Zahlungswesen
- Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office)
- Interesse oder Erfahrung in der Pflege von Websites, Newsletter-Tools und einfacher Gestaltung
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit
Wir bieten Ihnen
- Eine vielseitige, sinnstiftende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Eine sorgfältige Einarbeitung und kollegiale Unterstützung
- Ein engagiertes, motiviertes Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
- Moderne Arbeitsplätze mit guter Erreichbarkeit in Bülach und Kloten
- Anstellungsbedingungen nach kantonalem Reglement sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung bis zum 26. August 2025 an: E-Mail schreiben
Für Rückfragen steht Ihnen Annette Glaser, Gesamtleiterin, gerne zur Verfügung:
Telefon: 044 804 11 64
Mehr über uns erfahren Sie unter: