Spezialist/Spezialistin für Datenanalyse und Customer Journeys 60%
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 novembre 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Blumenfeldstrasse, 8046 Zürich
GastroSuisse ist der grösste Arbeitgeberverband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Unsere Mitarbeitenden vertreten mit viel Herz und Engagement die Interessen des Gastgewerbes, fördern das Image der Branche und engagieren sich für Berufsbildung und Qualität. Unsere CRM-Leiterin ist auf der Suche nach Unterstützung, um zusammen, spannende Projekte anzupacken. Bist du bereit per 01. Januar 2026 oder nach Vereinbarung für eine vielseitige Arbeitsstelle?
Das bewirkst du:
-
Du unterstützt bei der Sammlung, Aufbereitung und Analyse von Kundendaten aus verschiedenen Quellen.
-
Du führst Datenanalysen durch, um Muster, Trends und Kundenverhalten zu identifizieren.
-
Du unterstützt bei der Entwicklung und Durchführung von Massnahmen zur Kundenbindung und -loyalität.
-
Du pflegst aktiv die Aktualisierung und Dokumentation vom CRM- «OM», dem Webportal, dem Mitgliederportal sowie den Schnittstellen zu diesen Systemen.
-
Du bist unser First-Level-Support bei Fragen zum CRM«OM».
Deshalb passt du zu uns:
-
Du verfügst über eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich CRM / Datenmanagement oder befindest dich in einem Studium (Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt Datenmanagement, Marketing mit Datenfokus).
-
Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend.
-
Du denkst vernetzt und hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen sowie technisches Verständnis und Interesse an datengetriebenen Lösungen.
-
Zu guter Letzt bist du sehr selbständig, kreativ, verantwortungsbewusst und teamfähig.
So begeistern wir dich:
-
Wir vertrauen dir - du kannst bei uns selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.
-
Du entscheidest, wo du arbeitest: in unseren modernen Büros in Zürich-Affoltern, wo sich deine Kolleginnen und Kollegen auf dich freuen, oder bis zu 40 % im Homeoffice.
-
Wir pflegen eine offene, kollegiale Kultur - sei es bei Apéros, Znünis, Mitarbeitendenausflügen oder Weihnachtsanlässen.
-
Weitere Informationen zu unseren Vorteilen findest du hier: GastroSuisse Mitarbeitervorteile
Wie weiter?
Das ist genau die richtige Herausforderung für dich? Dann reiche deine Bewerbung gleich online ein. Wir freuen uns von dir zu lesen.
Franziska Prinzing, Leiterin HR
044 377 52 29 / E-Mail schreiben
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management3.5
- Salaire et avantages3.7
- Opportunités de carrière2.4
- Ambiance et conditions de travail3.7