Administrative/r Assistent/in 40%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 août 2025
- Taux d'activité :40%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Horw
Näher dran an der Arbeitswelt von morgen.
Die Hochschule Luzern- Technik & Architektur gehört zu den renommiertesten technischen Hochschulen der Schweiz. Mit dem Leitthema Technik und Architektur für eine nachhaltige Entwicklung setzt sie weitsichtig und vielfältig Akzente in Lehre und Forschung. Unsere Lehrenden und Lernenden engagieren sich für die künftige Arbeitswelt.
Unser Institut für Medizintechnik ist wegweisend in den Bereichen Biomedizin und Medizinproduktentwicklung. Mit unserem Studiengang «Bachelor of Science in Medizintechnik | Life Sciences FH» integrieren wir unsere breitgefächerten Expertisen und Kompetenzen in die Bachelor-Ausbildung und bieten eine einzigartige Kombination aus Medizinproduktentwicklung, Life Sciences und biomedizinischer Informatik & Data Science. Diese praxisorientierte Ausbildung vereint Biologie, Medizin, Technik und Informatik.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein/e
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen als Assistenz administrative und organisatorische Aufgaben im Bachelorstudiengang Medizintechnik | Life Sciences, insbesondere in der Studierenden-Akquise und arbeiten eng mit der Studiengangleitung und Studierenden zusammen
- Sie übernehmen allgemeine Arbeiten bei der Studierenden-Akquise Medizintechnik
- Sie erstellen Inhalte für Akquiseanlässe und Promotionsmaterialien (Website, Soziale Medien, Printmaterialien, Filmsequenzen, usw.)
- Sie unterstützen bei der Medienarbeit (Konzeption, Planung, Umsetzung; u.a. auch Verfassen kurzer Medienartikel, etc.)
- Sie sind verantwortlich für die Social Media-Kanäle des Studiengangs
- Sie helfen bei der Organisation von Messe Auftritten mit und nehmen daran Teil
- Ebenfalls unterstützen Sie bei internen und externen Infoanlässen sowie bei Workshops für Schüler:innen und nehmen daran teil
- Sie übernehmen allgemeine administrative und organisatorische Arbeiten im Studiengang
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im administrativen, organisatorischen Bereich, idealerweise mit Fokus auf Kommunikation und Marketing
- Sie haben eine selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
- Sie verfügen über vernetztes & kreatives Denken und die Fähigkeit, in einem dynamischen und komplexen Hochschul-Umfeld zu arbeiten
- Ihr stilsicheres Deutsch und Ihre sehr guten Sprachfähigkeiten in Wort und Schrift (Verfassen von Texten) zeichnen Sie aus
- Sie sind teamfähig und freuen sich darauf, eng mit Studierenden und Dozierenden zusammenzuarbeiten
- Sie sind flexibel und haben eine gute Auftrittskompetenz und Freude am Vermitteln von Informationen
- Sie verfügen über einen Führerausweis Kategorie B (für auswärtige Anlässe)
- Ihre guten Englischkenntnisse sind von Vorteil
Unser Angebot
- wir bieten eine attraktive Stelle in einem kleinen engagierten Team mit professionellem und kreativem Umfeld sowie exzellenter Infrastruktur
- eine gründliche Einarbeitung gewährleistet einen reibungslosen Start
- flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Gleichstellung von Frauen und Männern sind bei uns selbstverständlich
- unser Standort umfasst den Campus des Departements Technik & Architektur in Horw (Kanton Luzern) sowie Forschungs- und Praktikumsräume in Hergiswil
Bitte bewerben Sie sich online via Direktlink unten. Die Bewerbungsfrist endet am 30. September 2025.
Standort
Hochschule Luzern – Technik & Architektur
Technikumstrasse 21
6048 Horw
Fachliche Auskünfte
Franziska Mattle
Oberassistentin Studiengang
Medizintechnik|Life Sciences
T +41 41 349 35 95
E-Mail schreiben