Information Security Manager (a) 80-100% (m/w/d)
Kirchberg
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Kirchberg
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
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Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der unternehmensweiten Informationssicherheitsstrategie
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Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien sowie gesetzlicher Anforderungen und internationaler Standards (z. B. ISO 27001, NIS2, DSG, GDPR)
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Durchführung von Risikoanalysen und Audits sowie Förderung des Sicherheitsbewusstseins durch gezielte Awareness-Massnahmen
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Verantwortung für das Business Continuity Management (BCM) und Umsetzung geeigneter Schutz- und Vorsorgemassnahmen
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Beratung von Fachbereichen und Projekten in sämtlichen Belangen der Informationssicherheit
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Koordination und Nachbearbeitung von Sicherheitsvorfällen inklusive Steuerung geeigneter Gegenmassnahmen
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Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, darunter ICT, Management, Behörden und Partnerorganisationen
Qualifikationen:
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Abgeschlossenes Studium in Informatik, Cyber Security oder eine vergleichbare Ausbildung
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Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Informationssicherheit, IT-Risikomanagement oder Compliance
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Fundierte Kenntnisse relevanter Standards und Frameworks (z. B. ISO 27001, NIST oder vergleichbare)
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Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Problemlösungskompetenz sowie konzeptionelle Stärke
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Klare und überzeugende Kommunikationsfähigkeit mit Durchsetzungsvermögen auf allen Ebenen
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Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Offene Unternehmenskultur
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
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Arbeitsort
Kirchberg
Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193
À propos de l'entreprise
Kirchberg
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0