Estimation salariale de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Finanzen und Administration suchen wir ab 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine
Führung der Rechnungen sowie Erstellung von Budget und Aufgaben- und Finanzplan (AFP)
Operative Abwicklung und Kontrolle der Subventionsflüsse im Bereich Berufsbildung
Prüfung von Gesuchen, Abrechnungen und Vereinbarungen
Sicherstellung der fristgerechten und korrekten Auszahlungen an externe Partnerinstitutionen
Zusammenarbeit mit internen Stellen, Schulen und weiteren Partnern
Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und kantonaler Richtlinien
Optimierung von Abläufen im Finanz- und Subventionswesen
Mehrjährige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Abschluss mit Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation
Gute Kenntnisse der öffentlichen Finanzprozesse; Erfahrung mit SAP FI/CO ist von Vorteil
Präzise, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit, komplexe finanzielle Abläufe zu steuern
Bereitschaft, Verantwortung in einem systemrelevanten Aufgabenbereich zu übernehmen
Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
Eine offene Teamkultur und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
Flexibles Arbeiten mit Home-Office-Möglichkeit
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der Weiterentwicklung
Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs St.Gallen
Patrick Cetl, Leiter Abteilung Finanzen und Administration, Tel. 058 229 38 86