Senior Support Analyst (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Rocken Partner ist spezialisiert im Schienen- und Bahnverkehr und verbindet traditionelles Ingenieurswissen mit technischem Fortschritt und Knowhow, um den weltweiten Bahnverkehr vorwärts zu bringen. Swissness wird gross geschrieben, so werden Produkte und Service laufend optimiert.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
-
Bearbeitung und Analyse anspruchsvoller Supportfälle im Bereich Workplace, Collaboration und Infrastruktur
-
Sicherstellung von SLAs und aktive Weiterentwicklung der Supportprozesse
-
Unterstützung bei Migrationen, Rollouts und der Einführung neuer Services
-
Erstellung technischer Dokumentationen sowie Wissenstransfer im Team
-
Beitrag zur Standardisierung und Automatisierung von Abläufen
-
Übernahme von Incident-Management-Aufgaben gemäss ITSM-Richtlinien
-
Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, externen Partnern und höheren Supportstufen
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene IT-Ausbildung (EFZ, HF, FH)
-
Mehrjährige Erfahrung im ICT Support in komplexen Umgebungen
-
Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Windows-Clients, AD/AAD, Intune, JIRA
-
Grundwissen in Netzwerktechnik und IT-Security
-
Erfahrung mit ITIL-Prozessen und agilen Methoden
-
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
- Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Internationales Umfeld
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Ella Moerland,
+41443852882
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0