ICT System Spezialist/-in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Tennmattstrasse 15, 6410 Goldau / Schwyz
Seit über 100 Jahren bauen wir spektakuläre Seilbahnen auf der ganzen Welt. Hinter jeder Seilbahn steht ein Team von verschiedensten Fachspezialist:innen, die solch mutige und faszinierende Projekte überhaupt erst ermöglichen – mit Engagement, Innovationsgeist und gegenseitiger Unterstützung.
Als traditionsreiches Schweizer Unternehmen sind wir an den Standorten Goldau, Uetendorf und Sion verankert. Werde auch du Teil unseres Teams und bau mit uns wegweisende Seilbahnen auf der ganzen Welt.
Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Goldau suchen wir eine engagierte Persönlichkeit.
Deine Aufgaben
- Problemanalyse und -behebung von Supportfällen mit Telefon, Fernwartung und einer ITSM Lösung
- Verantwortlich für den Betrieb und Unterhalt von Windows Client-Umgebung inkl. User Management
- Softwarepaketierung sowie Softwareverteilung mit PowerShell App Deployment Toolkit (ADT) im Windows Endgeräte Umfeld
- Beschaffung und Evaluation von Client Hardware und deren Inventarisierung (Asset Management)
- VMware Horizon View, Cisco VoIP Call manager Administrator
- Sicherstellung von Client Sicherheitsanforderung und Sicherheitsupdates (Windows Patchmanagement)
- Installation und Einrichtung von ICT-Arbeitsplätzen inkl. Peripherie-Geräte
- Mitarbeit in diversen Rolloutprojekten an verschiedenen Niederlassungen
- Erstellung und Pflege von Anleitungen und Dokumentationen
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Administration und Wartung der oben genannten Systeme und Applikationen
- Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server / Clients und Microsoft Cloud
- Gutes technisches Verständnis mit umfassenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
- Proaktive, systematische und selbständige Arbeitsweise
- Gute Problemlösungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)
- Bereitschaft für gelegentliche Piketteinsätze
- Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (Führerausweis Kat. B)
Deine Vorteile
- Gratis Parkplätze
- Mitarbeiterrestaurant mit Vergünstigung
- Betriebsferien über Weihnachten/Neujahr
- Verschiedene Mitarbeiteranlässe
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unsere Homepage www.garaventa.com . Herr Rene Hufschmid, Abteilungsleiter Infrastruktur, Tel. 041 859 11 11, gibt dir gerne Auskunft zu dieser Stelle.
Es werden keine Kandidatendossier von Personalvermittler berücksichtigt.
übrigens: bei Garaventa sind alle per Du - sprich uns gerne auch so an.
