Leitung Finanzen, HR & Dienste (GL-Mitglied, 80–100 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 115 000 - 125 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Dorfstrasse 44, 4623 Neuendorf
Compétences
ControllingFinanzenFührungHRNonprofitOrganisationstalentQualitySwiss GAAP FER
Der Verein Intakt ist eine Non-Profit-Organisation, die erwachsene Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen betreut und begleitet. Zur Verstärkung unserer Geschäftsleitung suchen wir nach Vereinbarung eine fachlich versierte, engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die unsere Werte teilt und sich mit Freude für eine sinnstiftende Aufgabe einsetzt.
Ihre Aufgaben
- Strategische und operative Mitgestaltung als Mitglied der Geschäftsleitung
- Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Personalwesen, Dienste und personelle Führung von 6 Mitarbeitenden
- Finanzmanagement: Buchhaltung, Budgetierung, Controlling, Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 21, Revision, Berichterstattung
- Personalwesen: Ein- und Austritte, Lohnwesen, Sozialversicherungen, Arbeitsrecht
- Führung und Weiterentwicklung der zugeteilten Bereiche
- Klient:innenadministration inkl. Leistungsfakturierung (Lobos)
- Prozess- und Qualitätsentwicklung (Q-System)
- Mitarbeit an Jahresplanung, Projekten, Öffentlichkeitsarbeit und Geschäftsbericht
- Kontaktpflege mit Behörden, Sozialversicherungen und weiteren Anspruchsgruppen
Ihr Profil
- Höhere Fachausbildung in Finanzen, Betriebswirtschaft oder Personalwesen (z. B. Fachausweis, HF, FH, Uni)
- Mehrjährige Berufserfahrung in Buchhaltung, Controlling oder Personaladministration
- Erfahrung im Non-Profit-/Sozialbereich sowie mit Qualitätsmanagement von Vorteil
- Führungskompetenz, Organisationstalent und unternehmerisches resp. vernetztes Denken
- Empathisch, belastbar, strukturiert und kommunikationsstark
- Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Sozialkompetenz
Wir bieten
- Eine vielseitige Führungsfunktion mit operativem Gestaltungsspielraum
- Aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung und enger Austausch im Leitungsteam
- Engagiertes, wertschätzendes Team und offene Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und moderne Infrastruktur
- Gezielte Weiterbildung und Raum für persönliche Entwicklung
- Arbeitsort: Neuendorf SO
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Auskünfte zum Bewerbungsprozess erhalten Sie bei Romano Erzer, Geschäftsführer
032 625 26 86

Contact
- Romano Erzer