Stv. Abteilungsleitung Notruf & Fahrdienst
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Herrengasse 15, 6430 Schwyz
Compétences
BelastbarkeitDienstleistungenEmpathieERP SystemFührungserfahrungGesundheitIT-AffinitätKaufmännischeKommunikationMS OfficeSozialarbeitstrukturierter Arbeitsstil
Das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Schwyz unterstützt besonders verletzliche und benachteiligte Menschen im Kanton. Mit unseren Angeboten im Bereich Notruf und Fahrdienst ermöglichen wir Sicherheit, Mobilität und Selbstständigkeit im Alltag.
Sie suchen eine abwechslungsreiche und sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben
- Leitung der Administration Notruf inkl. Kundenadministration
- Rechnungsstellung sowie Verantwortung für Quartals- und Jahresabschlüsse
- Telefonische Kundenbetreuung und Beratung zu Notrufgeräten
- Gerätemanagement und Lagerbewirtschaftung
- Erstellung von Arbeitsanleitungen, Checklisten und Dokumentationen
- Organisation und Leitung der Fahrtendisposition (Einsatzzentrale)
- Stellvertretung der Abteilungsleitung Notruf & Fahrdienst
- Führung und Einarbeitung von Mitarbeitenden und Freiwilligen
- Teilnahme an Messen, Veranstaltungen und Informationsanlässen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits-, Sozial- oder Kaufmännischen Bereich
- Mehrjährige Erfahrung im Dienstleistungssektor mit Freude an direktem Kundenkontakt
- Erste oder mehrjährige Führungserfahrung mit Mitarbeitenden und Freiwilligen
- Versierter Umgang mit MS Office und ERP-Lösungen
- Technisches Verständnis und Interesse an neuen Systemen und Geräten
- Kommunikationsstarke, empathische Persönlichkeit mit Freude am Kontakt zu älteren Menschen
- Strukturierte und belastbare Arbeitsweise – auch in herausfordernden Situationen
Wir bieten
- Inspirierendes und sinnstiftendes Arbeitsumfeld
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
- Jahresarbeitszeit
- Austausch und Vernetzung mit Partnerorganisationen und Mitbewerbern
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an: Sandra Wierenko, Stv. Geschäftsführerin
Contact
Sandra Wierenko