Fachverantwortliche/r Rechnungswesen 80-100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Amt für Wirtschaft
Fachverantwortliche/r Rechnungswesen 80-100 %
Der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich (www.vd.zh.ch) unterstehen das Amt für Arbeit, das Amt für Wirtschaft, das Amt für Mobilität sowie administrativ der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV).
Im Interesse von Arbeitnehmenden und Firmen trägt das Amt für Wirtschaft (AWI) dazu bei, den Standort Zürich zu stärken. Mit seinen rund 120 Mitarbeitenden sind im AWI die wirtschaftlichen Kompetenzen gebündelt. Die Bereiche Standortförderung, Arbeitsbewilligungen, Arbeitsbedingungen und Volkswirtschaft sind hier angesiedelt. Die Abteilung Finanzen & Controlling im Stab des AWI erbringt eine breite Palette an Leistungen für das Amt für Wirtschaft und das Amt für Arbeit (AFA).
Bist du versiert in der Finanzbuchhaltung von komplexen Organisationen und kannst Verantwortung übernehmen? Wir suchen eine engagierte Fachperson mit Erfahrung in Haupt- und Nebenbüchern sowie einem sicheren Blick für Prozesse und Zusammenhänge – besonders im Umgang mit Parallelbuchhaltungen beider Ämter und dem SECO.
Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – per sofort oder nach Vereinbarung.
Deine Aufgaben:
- Sicherstellung der korrekten Buchführung mit Monats- und Jahresabschlüssen gemäss Vorgaben des Kantons sowie des Seco
- Controllingaufgaben sind ausbaufähig in Abhängigkeit vom Bewerberprofil
- Organisatorische und fachliche Weiterentwicklung des Rechnungswesens
- Prozessverantwortung für die definierten IKS-Prozesse sowie Durchführung der IKS-Kontrollen
- Vorbereitung und Begleitung der Revisionen (Revision und Vertiefungskontrollen der Finanzkontrolle, Seco-Revision ALK und RAV/LAM/KAST)
Dein Profil:
- Abgeschlossene Weiterbildung Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen mit 5+ Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- SAP-Kenntnisse FI/CO, AA, SD, KR
- Verwaltungserfahrung ist von Vorteil
- Teamorientierung, vernetztes Denken, Dienstleistungsorientierung sowie Entscheidungsfähigkeit
- Integrative und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit Interesse an einer bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
Wir bieten:
Eine tolle Chance in einem sich stark verändernden Umfeld für eine spannende und vielseitige Funktion, in der du fürs Operative zuständig bist und mitgestalten kannst bei der Weiterentwicklung der Finanzprozesse. Der Kanton Zürich als Arbeitgeber hat viel zu bieten. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich.
Neugierig? Bei Fragen melde dich bei Sylvia Nadig, Leiterin Finanzen und Controlling, 043 257 44 42.
Das HR Management freut sich auf deine Bewerbung! Mehr über uns erfährst du unter www.zh.ch/vd .