Kundenbetreuer*in 80-100% (w/m/d)
Wallisellen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Industriestrasse 13, 8304 Wallisellen
die werke versorgung wallisellen ag beliefert Menschen und Unternehmen in ihrem Versorgungsgebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Sie betreibt leistungsfähige Digitalnetze und entwickelt zukunftsorientierte Energielösungen. Mit einer breiten Produktpalette und zugehörigen Dienstleistungen setzt sie sich für eine sichere, selbstbestimmte und nachhaltige Energieversorgung ein. Das bedeutet Wandel und Innovation: mehr Solarstrom, mehr Elektromobilität sowie zukunftsweisende Wärme- und Kälte-Lösungen.
In dieser Rolle arbeiten Sie selbstständig an der Schnittstelle zwischen Kundschaft, Partnern und internen Fachbereichen. Mit Ihrer präzisen und freundlichen Art nehmen Sie Anliegen professionell auf und klären diese zuverlässig. Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und handeln stets kundenorientiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als
Das erwartet Sie bei uns:
- Fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit geregelten Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur sowie ein dynamisches, motiviertes und interdisziplinäres Team mit breitem Fachwissen
- Regelmässige Weiterbildungen zu Digitalisierung und effizienter Zusammenarbeit im Alltag
- Gute Sozialleistungen sowie zusätzliche Extras wie unser Komfortpaket mit attraktiven Alltags-Highlights
Ihre Aufgaben im Überblick:
- Telefonische und schriftliche Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenanliegen an die zuständigen Fachbereiche
- Bearbeitung von Kundenanliegen
- Aufnahme und Bearbeitung von Beschwerden
- Bearbeitung von Mutationen (Mieterwechsel, Handänderungen etc.)
- Stammdatenpflege im ERP-System (innosolvenergy)
- Beratung der Kundschaft zu Rechnungen und Produkten
- Erfassung und Beratung zu den verschiedenen Zahlungsmethoden (eBill, E-Mail-Rechnung, LSV und Papierrechnung)
- Unterstützung bei der Abrechnung aller Medien (im Kontext Umzug, Zuzug und Wegzug)
Das bringen Sie mit:
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung
- Erfahrung in der Energiebranche oder Energieverrechnung von Vorteil
- Engagierte, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Verlässliche, motivierte und belastbare Teamplayer-Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein
- Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenflair
- Vernetztes Denken
- Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Office 365), weitere IT-Kenntnisse von Vorteil
Ihre Bewerbung: Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden und abwechslungsreichen Aufgabe und arbeiten gerne im Team? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
E-Mail schreiben
Contact
À propos de l'entreprise
die werke versorgung wallisellen ag
Wallisellen