Schlieren / Glattbrugg
Il y a 9 heures
Assistenz Key Account Management
- Date de publication :18 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Brandstrasse 24, 8952 Schlieren / Glattbrugg
Introduction
Du bist Dienstleister:in mit einem Flair für Zahlen und Mietverträge?Dann bist du bei uns genau richtig! In der wichtigen Rolle als Assistent:in des Key Account Managements in unserer Abteilung für Corporate Real Estate Management (CREM) bereitest du eine korrekte Erfassung der Mietvertragsdaten in der Bewirtschaftungssoftware vor und stellst sicher, dass die vom Kunden vorgegebenen Prozesse beim Abschluss von Mietverträgen eingehalten werden. Die Auftraggeberin ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus dem Finanzbereich und das Portfolio besteht aus gewerblich genutzten Immobilien an guten Lagen.
À propos de cette offre
Das kannst du bei uns bewegen.
- Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise bereitest du die Mietvertragsdaten so auf, damit diese anschliessend korrekt vom der Lease Administration in der Bewirtschaftungssoftware erfasst werden können
- Du bereitest alle für einen Mietvertragsabschluss notwendigen Formulare auf und verantwortest den Freigabe-Prozess durch den Kunden
- Du stellst sicher, dass alle für den Prozess relevanten Kundenvorgaben eingehalten sind und dokumentierst dies sorgfältig
- Du bist in regelmässigem Kontakt mit den Immobilienbewirtschafter:innen und der Lease Administration und unterstützt sie in ihren Anliegen
- Du arbeitest bei unterschiedlichen Projekten der Key Account Manager mit
- Du hilfst den Key Account Managern bei der Vorbereitung von Audits
Das macht dich aus.
- Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du hast Freude an repetitiven aber komplexen Aufgaben
- Dank mehreren Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion verfügst du über eine effektive und effiziente Arbeitsweise
- Für dich stellen die gängigen IT-Anwendungen (MS Office) kein Problem dar
- Falls du Erfahrungen mit der Bewirtschaftungssoftware SAP RE-FX mitbringst, ist das ein Vorteil
- Du kannst dich mündlich wie auch schriftlich gekonnt in Deutsch ausdrücken und hast ein gewisses Verständnis für die Sprachen Französisch und Italienisch bzw. weisst dir bei der Übersetzung von schriftlichen Texten weiterzuhelfen
- Du verfügst über eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise
Das bieten wir dir.
- Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen
- Vielfältige und vernetzte Tätigkeitsbereiche – Facility und Property Management von A – Z ist bei uns nicht nur eine Worthülse
- Karrierechancen – wir ermöglichen firmen- , standort- , gewerke- oder länderübergreifende Wechsel
- Wir fördern unsere Mitarbeitenden und beteiligen uns an Aus- und Weiterbildungen
- Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche, in der du laufend Neues lernen und dich entwickeln kannst
- Kollegiales Betriebsklima
- Flexible Arbeitsmodelle und modernes Arbeitsumfeld
- Marktgerechte Entlöhnung
Equans
Als führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende.
Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team.
Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen.
Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings über Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.
Arbeitsort
Equans Switzerland
Brandstrasse 24
8952 Schlieren
Deine Kontaktperson
Loreta RIZA
Junior HR Business Partner
+41 79 542 73 41
À propos de l'entreprise
Schlieren / Glattbrugg
Avis
- Style de management1.3
- Salaire et avantages2.3
- Opportunités de carrière1.3
- Ambiance et conditions de travail1.7