Leiter*in Kundendienst
Deutschschweiz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Deutschschweiz
Das sind deine Aufgaben
- Du trägst die Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung der Prozesse und der Digitalisierung / Automatisierung innerhalb des Kundendienstes sowie zu den Schnittstellen.
- Du bist für die personelle und fachliche Führung der Mitarbeiter*innen Kundendienst zuständig und rapportierst in deiner Rolle direkt an den COO/Leiter operative Geschäfte. Zudem bist du Mitglied vom Management-Team.
- Die aktive Mitarbeit bei der Erreichung der Unternehmensziele sowie bei der Weiterentwicklung des Unternehmens mit dem Management bilden weitere Aufgabenschwerpunkte.
- Als Applikationsmanager*in verantwortest du zudem das WWS- und CRM-System wie auch SETA.
- Die Initiierung, Leitung und Mitarbeit bei Projekten innerhalb des Unternehmens und der SPG wie auch die Übernahme einer aktiven Rolle bei der Förderung der Veränderungskultur runden das vielseitige Aufgabengebiet ab.
Das zeichnet dich aus
- Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen oder hast deine kaufmännische Grundausbildung mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung ergänzt.
- Weiterbildungen im Bereich Führung, Customer Management, Digitalisierung, Prozessmanagement oder Change-Management sind wünschenswert.
- Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität.
- Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse runden dein Profil ab.
Das erwartet dich
Dich erwarten nicht nur attraktive Anstellungsbedingungen, sondern auch zahlreiche weitere Vorteile. Freu dich auf eine sinnstiftende Arbeit in einem modernen Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Komm zu uns und erlebe unseren einzigartigen Spirit. Weitere Infos auf parplegie.ch/vorteile.
Über uns
Active Communication ist eine Tochtergesellschaft der Schweizer Paraplegiker-Stiftung. Als führende Anbieterin von Digitalen Assistiven Technologien sorgt sie für mehr Selbstbestimmung und Partizipation und leistet damit einen Beitrag für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Sie bietet massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kommunikationshilfen, Computer- und Arbeitsplatzanpassungen, sowie Umfeldsteuerungen. Wir machen es möglich: Kommunizieren auch dann, wenn es fast unmöglich erscheint. Lernen bei beschränkter Wahrnehmung und Bedienungsmöglichkeit. Arbeiten trotz Einschränkungen und barrierefreies Wohnen ohne grosse Abhängigkeit.
Deine Ansprechperson
Fragen zum Bewerbungsprozess
Claudia Burri
HR-Verantwortliche
041 939 57 85
Fragen zur Stelle
Tom Brzovic
COO/Leiter operative Geschäfte
041 552 38 87