Buchhalter/in (m/w/d)
Rocken®
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 août 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 100 000 - 120 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF100'000 - 120'000
Die ROCKEN Partnerin ist eines der wenigen unabhängigen Familienunternehmen im Schweizer Gesundheits- und Pflegewesen. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich täglich mit Herz und Verstand für das Wohl, die Gesundheit und Sicherheit ihrer Gäste. Ihr Ziel ist es, Menschen in jeder Lebenssituation und Pflegestufe ein familiäres Daheim zu bieten, Lebensqualität zu fördern und zu erhalten. Dass dabei die Langzeitpflege immer grössere Bedeutung erhält, wissen Sie als Profi selbst.
Verantwortung:
- Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Sicherstellung der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER
- Erstellung der MwSt-Abrechnung
- Durchführung von Intercompany-Abstimmungen und Überwachung der Liquidität
- Erstellung von Finanzberichten, Budgets und Forecasts sowie Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen
- Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden in allen steuerlichen und rechtlichen Angelegenheiten
- Analyse und Optimierung der Finanzprozesse sowie Mitwirkung bei Projekten im Bereich Finanzen und Controlling
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fachausweis als Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder Bachelor im Bereich Finanzen, Controlling, Betriebswirtschaft o.ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem internationalen Umfeld
- Sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware (z.B. Lobos)
- Fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach OR und Swiss GAAP FER
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Markt- und leistungsgerechte Löhne: Unser Ziel ist es, das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angemessen zu honorieren.
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Die ständige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Solviva passt die Pflegekonzepte laufend den aktuellen Anforderungen und individuellen Bedürfnissen an. Das erfordert offene, engagierte Mitarbeitende, die sich mit uns neuen Herausforderungen in der Pflege stellen. Wir bieten dazu die entsprechenden Fort- und Weiterbildungen intern und extern. So entwickeln sich unsere Mitabeiterinnen und Mitarbeiter fachlich und persönlich weiter.
- Flache Hierarchien
- 13. Monatsgehalt
- Homeoffice
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Angelika Eisfeld,
+41443852165
À propos de l'entreprise
Rocken®
Bern
Avis
4.3
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0