Operations- / Business Unit Controller:in 80 - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 juin 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Schwarzenburg
Résumé de l'emploi
Gilgen Door Systems AG, leader suisse, propose des systèmes innovants. Rejoignez un environnement dynamique et bénéficiez d'avantages attractifs.
Tâches
- Développer un système de performance pour optimiser l'efficacité.
- Assurer une comptabilité précise et une bonne analyse des coûts.
- Fournir des rapports clairs et des recommandations à la direction.
Compétences
- Formation en BWL/Contrôle avec une expérience industrielle significative.
- Compétences avancées en Excel et SAP, Power BI un plus.
- Maîtrise du français et de l'anglais, esprit analytique.
Est-ce utile ?
Weil wir in 70 Ländern tätig sind, kennt man uns weltweit als den Schweizer Marktführer für innovative Tür- und Torsysteme. Wir bieten dabei einen erstklassigen Service und hervorragende Dienstleistungen für unsere in- und externen Partner.
Zahlen sind deine Welt und du bleibst dran, wenn es anspruchsvoll wird? Du möchtest einen echten Impact im Unternehmen leisten? Dann werde Teil unseres Gilgen Teams als
Operations- / Business Unit Controller:in 80 - 100%
Schwarzenburg
In dieser Schlüsselrolle steuerst du die finanzielle Performance unseres Produktions-Bereichs und gestaltest aktiv Prozesse und Tools mit. Du analysierst, planst, berätst – und bringst dein Know-how in ein erfahrenes Team ein.
Dein Aufgabenbereich
- Du entwickelst ein smartes Kennzahlensystem für mehr Profitabilität und Effizienz im Bereich Operations
- Du sorgst für eine präzise Kostenrechnung und fundierte Herstellkostenkalkulation
- Du lieferst dem Management klare Analysen, Reports und Handlungsempfehlungen
- Du gestaltest Planungsprozesse, steuerst diese ausdauernd mit und optimierst unsere Controlling-Instrumente
- Du bist Sparringpartner:in für alle betriebswirtschaftlichen Fragen im Bereich Operations
Dein Profil
- Ausbildung in BWL/Controlling (Uni/FH/HF)
- Mehrjährige Erfahrung im industriellen Umfeld
- Analytischer Scharfsinn, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
- Durchsetzungsstark, ausdauernd und lösungsorientiert
- Sehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse (CO, MM), Power BI von Vorteil
- Deutsch auf Muttersprachniveau, Englisch sicher in Wort und Schrift
Wir bieten dir
- vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
- internationales Umfeld mit Schweizer Wurzeln
- kollegiales, erfahrenes Team & moderne Arbeitskultur
- Home-Office Möglichkeiten & attraktive Vorsorgepläne
- Gratisparkplatz
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine online Bewerbung.
Fragen? Aline Moser, HR Business Partnerin, +41 31 734 40 60 und Dan Zwahlen, Leiter Controlling & Reporting, +41 31 734 41 80 beantworten dir diese gerne.
Fragen? Aline Moser, HR Business Partnerin, +41 31 734 40 60 und Dan Zwahlen, Leiter Controlling & Reporting, +41 31 734 41 80 beantworten dir diese gerne.