Informatikerin / Informatiker 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Aarau
Generalsekretariat BKS
Wir suchen per 01.02.2026 eine/ einen...
Spannende Aufgaben warten:
- Bereitstellen, Ausliefern und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen
- Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen, allgemeinen Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Systembenutzenden
- Erfassen und Mutieren von Benutzenden und deren Berechtigungen in MS Active Directory | Entra ID
- Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Applikations-Anwendenden und Informatikstellen, sowie zwischen Fachstellen und Applikations-Lieferanten sowie Pflegen und Verwalten der Dokumentationen wie z.B. Betriebshandbuch, Anleitungen, Soft- und Hardwareinventar
- Mitarbeit und Vertretung des Departements BKS in übergeordneten Projekten der zentralen Informatik Aargau
Was Sie mitbringen:
- Grundbildung (EFZ) in einem Informatikberuf, höhere Berufsbildung vorteilhaft, breitgefächerte berufliche Erfahrung von Vorteil
- Freude am Umgang mit Menschen, einer vielfältigen Arbeitsumgebung und abwechslungsreichen Aufgaben
- Dienstleistungsorientiertes Auftreten, sicheres Deutsch in Wort und Schrift, selbständige Arbeitsweise
- Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team, bringen Bereitschaft zur Weiterbildung und besitzen den Führerausweis Kat. B
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Mitarbeitenden des Generalsekretariats erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Geschäfte und Projekte, Recht, Kommunikation, Personal, Finanzen, Informatik, Immobilien und Infrastruktur für das Departement Bildung, Kultur und Sport.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Heinz Kaufamnn, Leiter IT, 062 835 20 76.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Yasmin Fröhlich, HR-Verantwortliche, 062 835 20 67, zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung bis am 24. August 2025 auf www.ag.ch/stellen.
