Technischer Projektleiter internationaler Laden-/Messe-/Eventbau (m/w) / Fest
Evergreen Human Resources AG
Zürich Ost
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich Ost
Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem marktführenden Laden- und Messebauunternehmen mit Sitz im Raum Zürich Ost (Zentrale Lage, Parkplätze vor dem Hause, grosse Teile Homeoffice gegeben), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n
Art der Arbeit
In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie gemeinsam mit dem Projektleiter für die Analyse, Planung, Kalkulation und Abwicklung von Gesamt- oder Teilprojekten im Messe-, Event-, Spezial- und Innenausbau verantwortlich. Dabei leiten/koordinieren Sie vielseitige nationale/internationale Projekte für renommierte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen (u.a. Uhrenindustrie, Automotive, FMCG, Dienstleistungen). Sie erarbeiten Konzeptpräsentationen, Projektpläne inkl. Zeit- und Bauphasenplanung (Technische Detaillösungen/Konstruktion, Machbarkeit etc.) sowie Kalkulationen/Offerten und koordinieren die Beschaffung sämtlicher für das Projekt notwendiger Materialien und Produkte (Auswahl Fachplaner, Lieferanten, Subunternehmer sowie Beschaffungsverantwortung). Weiter übernehmen Sie die Koordination aller beteiligten Stellen (interne Projektteams, Lieferanten, Architekten, Montageleiter) und steuern die internen Fertigungsaufträge (Produktion, Werkstatt etc.). Sie überwachen alle Projektschritte und sind für die Qualitätssicherung (z.B. Beschaffung, Fachbauleitung Aufbau vor Ort, Nachkalkulation) sowie das Projektcontrolling und die kostenoptimale Projektumsetzung mitverantwortlich. Sie beraten Ihre Kunden von der Anfrage bis zum Projektabschluss und sorgen für eine optimale Kundenbetreuung. Dank Ihrer langjährigen Erfahrung sind Sie zudem ein wichtiges Mitglied bei der Optimierung interner Prozesse (bereichsübergreifend). Unsere Mandantin bietet Ihnen nebst einer vielseitigen Tätigkeit in diversen Projekten für namhafte Grosskunden aus diversen Branchen auch attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen. Dies bei einem Marktführer, der auch in bewegten Zeiten auf langjährige, treue Kunden zählen kann und mit einer überdurchschnittlich sympathischen, offenen Unternehmenskultur überzeugt.
Anforderungsprofil
Um diese spannende Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine technische/handwerkliche (z.B. Bau-, Holzbau-, Werkstattumfeld) Grundausbildung mit und haben sich idealerweise zum Techniker oder Ingenieur weitergebildet. Zudem können Sie auf einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Projektumfeld des Messe- und Ladenbaus oder Innenausbauten mit hoher Eigenverantwortung zurückgreifen, welche Sie idealerweise in nationalen als auch internationalen Projekten gesammelt haben. Fundierte Erfahrung im Projektmanagement (technisch, kommerziell) und der Kundenberatung sind, wie stilsicheres Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift essentiell. Für die Betreuung namhafter nationaler Grosskunden können Sie sich zudem von Vorteil auch in Französisch verständigen. Sie sind ein gut organisierter, zielorientierter Teamplayer der auf allen Hierarchieebenen erfolgreich kommunizieren kann. Ihre ersten gesammelten Führungserfahrungen (z.B. Führung in Projekten) ermöglichen es Ihnen, Ihr Team effektiv/effizient zu organisieren.
Möchten Sie in einem dynamischen, internationalen Event-/Messe- und Ladenbau-Umfeld Verantwortung für diverse Projekte übernehmen? Suchen Sie eine neue Herausforderung und erfüllen die obigen Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome) an Herrn Roger Theiler, E-Mail schreiben.
In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie gemeinsam mit dem Projektleiter für die Analyse, Planung, Kalkulation und Abwicklung von Gesamt- oder Teilprojekten im Messe-, Event-, Spezial- und Innenausbau verantwortlich. Dabei leiten/koordinieren Sie vielseitige nationale/internationale Projekte für renommierte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen (u.a. Uhrenindustrie, Automotive, FMCG, Dienstleistungen). Sie erarbeiten Konzeptpräsentationen, Projektpläne inkl. Zeit- und Bauphasenplanung (Technische Detaillösungen/Konstruktion, Machbarkeit etc.) sowie Kalkulationen/Offerten und koordinieren die Beschaffung sämtlicher für das Projekt notwendiger Materialien und Produkte (Auswahl Fachplaner, Lieferanten, Subunternehmer sowie Beschaffungsverantwortung). Weiter übernehmen Sie die Koordination aller beteiligten Stellen (interne Projektteams, Lieferanten, Architekten, Montageleiter) und steuern die internen Fertigungsaufträge (Produktion, Werkstatt etc.). Sie überwachen alle Projektschritte und sind für die Qualitätssicherung (z.B. Beschaffung, Fachbauleitung Aufbau vor Ort, Nachkalkulation) sowie das Projektcontrolling und die kostenoptimale Projektumsetzung mitverantwortlich. Sie beraten Ihre Kunden von der Anfrage bis zum Projektabschluss und sorgen für eine optimale Kundenbetreuung. Dank Ihrer langjährigen Erfahrung sind Sie zudem ein wichtiges Mitglied bei der Optimierung interner Prozesse (bereichsübergreifend). Unsere Mandantin bietet Ihnen nebst einer vielseitigen Tätigkeit in diversen Projekten für namhafte Grosskunden aus diversen Branchen auch attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen. Dies bei einem Marktführer, der auch in bewegten Zeiten auf langjährige, treue Kunden zählen kann und mit einer überdurchschnittlich sympathischen, offenen Unternehmenskultur überzeugt.
Anforderungsprofil
Um diese spannende Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine technische/handwerkliche (z.B. Bau-, Holzbau-, Werkstattumfeld) Grundausbildung mit und haben sich idealerweise zum Techniker oder Ingenieur weitergebildet. Zudem können Sie auf einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Projektumfeld des Messe- und Ladenbaus oder Innenausbauten mit hoher Eigenverantwortung zurückgreifen, welche Sie idealerweise in nationalen als auch internationalen Projekten gesammelt haben. Fundierte Erfahrung im Projektmanagement (technisch, kommerziell) und der Kundenberatung sind, wie stilsicheres Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift essentiell. Für die Betreuung namhafter nationaler Grosskunden können Sie sich zudem von Vorteil auch in Französisch verständigen. Sie sind ein gut organisierter, zielorientierter Teamplayer der auf allen Hierarchieebenen erfolgreich kommunizieren kann. Ihre ersten gesammelten Führungserfahrungen (z.B. Führung in Projekten) ermöglichen es Ihnen, Ihr Team effektiv/effizient zu organisieren.
Möchten Sie in einem dynamischen, internationalen Event-/Messe- und Ladenbau-Umfeld Verantwortung für diverse Projekte übernehmen? Suchen Sie eine neue Herausforderung und erfüllen die obigen Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome) an Herrn Roger Theiler, E-Mail schreiben.
Contact
À propos de l'entreprise
Evergreen Human Resources AG
Zürich Ost
Avis
3.8
- Style de management0.0
- Salaire et avantages0.0
- Opportunités de carrière0.0
- Ambiance et conditions de travail0.0