Sachbearbeiter*in Administration für Angebote und Ausschreibungen (50 - 70%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 mai 2025
- Taux d'activité :50 – 70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Bernstrasse 95, 3122 Kehrsatz
- Estimation salariale de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Menschen verbinden - Innovationen erleben! Kilchenmann ist schweizweit der stärkste Anbieter von Dienstleistungen für professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie multimediale Gesamtlösungen. Der Hauptsitz ist in Kehrsatz-Bern, weitere Filialen befinden sich in Neuenhof, Pratteln, St. Gallen und Lausanne sowie in Eschbach (D). Unser Portfolio umfasst die gesamtheitlichen Audio-Video-Lösungen, Digital Signage, LED-Video-Walls, Customer Flow Management, Videokonferenz-Systeme, Event- und Rental Services sowie vieles mehr.
Zur Verstärkung unseres Bid- & Tender Teams am Hauptsitz in Kehrsatz-Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten und flexiblen Teamplayer.
Dein Verantwortungsbereich
- Koordination und Delegation der administrativen Tätigkeiten bei der Angebots- und Ausschreibungsbearbeitung.
- Abrufen und erfassen von neuen Ausschreibungen in die interne Datenablage.
- Betreuung abteilungsbezogenen E-Mail Postfächer.
- Pflege und laufende Optimierung allgemeiner Dokumente wie Vorlagen oder Firmeninformationen.
- Prüfung geforderter Kriterien in Ausschreibungsverfahren und Bearbeitung deren Unterlagen.
- Erstellen des Dossiers zur Einreichung von Angeboten und Ausschreibungen.
- Termingerechte Informationsbeschaffung bei Lieferanten.
- Verantwortung der Termineinhaltung bei Angeboten und Ausschreibungen.
- Administrative Unterstützung des Abteilungsleiters und den technisch verantwortlichen Personen.
- Teamübergreifende Koordination der Beschaffung von angebotsbezogenen Informationen.
- Verantwortung der Abwicklung und Kommunikation bei kleineren Kundenaufträgen.
Du bringst mit
- Ein Match ist so gut wie garantiert, wenn du eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen hast oder deine Passion dem kaufmännischen Bereich gilt
- Du besitzt die Fähigkeit, mit Kunden, Partnern und Kollegen*innen auf allen Ebenen stilsicher auf Deutsch zu kommunizieren und bringst gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch mit
- Microsoft 365 Applikationen ist für dich kein Fremdwort und du bist interessiert an neuen Technologien
- Mit deiner aufgestellten Persönlichkeit lebst du den Dienstleistungsgedanken und bietest einen 1A Kundenservice
- Teamplayer? Unbedingt! Aber du darfst auch selbstständig und gut organisiert deinen Weg gehen
- Ein gewisses Mass an Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten
Wir bieten dir
- Breites Wirkungsfeld in einem dynamischen KMU mit erfrischendem Spirit
- Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten, selbständig umzusetzen und daran zu wachsen
- Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen
- Unser Vertrauen und Wertschätzung – ab dem ersten Tag
- Offener, kollegialer Austausch sowie engagierte Kolleginnen und Kollegen
- Eine langfristige, gemeinsame Unternehmensperspektive
- Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie Förderung von Weiterbildungen
- Regelmässige Mitarbeiterevents
- Wöchentliche Mitarbeiteraktionen sowie schweizweite Mitarbeitervergünstigungen
- Sehr gute ÖV-Anbindung
Noch eins…
Du oder Sie? Für uns keine Frage. Ob Lernende, Techniker*innen, Service Manager oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per Du. Das ist Teil unserer unkomplizierten und authentischen Firmenkultur auf Augenhöhe. Weil wir wollen, dass du uns so kennenlernst, wie wir sind und das bereits ab dem ersten Kontakt.
Ist das was für dich? Zögere nicht und kontaktiere uns noch heute!
Yves Bärtschi freut sich auf deine schriftlichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsbutton.
Kilchenmann AG
Bernstrasse 95
3122 Kehrsatz
+41 (0)31 963 14 43
https://www.kilchenmann.ch