Head of Marketing & Brand (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Hergiswil
Seit 2009 wirkt die GONSER AG sehr erfolgreich im Schweizer Onlinehandel mit und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem dynamischen Unternehmen mit über 70 Mitarbeitenden entwickelt. Auf GONSER.CH bieten wir ein breites Sortiment an Garten-, Heim- und Freizeitartikeln an. Unser Erfolgsrezept: faire Preise, schneller Versand und ein junges, motiviertes Team, welches unseren über 1’000‘000 Kunden tagtäglich einen unkomplizierten Service bietet.
Wir sind auf Wachstumskurs – und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Hast du Lust mit uns den Schweizer Onlinehandel aufzumischen und unsere Marke richtig gross zu machen?
Als Head of Marketing & Brand gestaltest du die strategische Ausrichtung und Positionierung unserer Marke. Du führst den Marketingbereich, entwickelst unsere Strategie weiter und treibst mit deinem kleinen Team die Sichtbarkeit von GONSER.CH gezielt voran. Nutze die Chance unser Marketing grundlegend mitzugestalten und auf ein neues Level zu bringen!
Deine Herausforderung
- Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Agenturen
- Verantwortung für Budgetplanung,-steuerung und -verwaltung
- Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite durch Weiterentwicklung der Marketingmassnahmen
- Durchführung von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen zur Erarbeitung strategischer Massnahmen
- Verantwortung für effiziente Marketingprozesse und KPI-gesteuerte Performance-Optimierung
- Aufbau, Entwicklung und Coaching eines leistungsstarken Marketingteams
- Verantwortung für Betreuung und Weiterentwicklung des visuellen und inhaltlichen Markentauftritts
- Sicherstellung eines konsistenten Markenerlebnisses über alle Touchpoints hinweg
Was uns wichtig ist
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing (FH/Uni/HF) oder einem vergleichbaren Bereich
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien mit einem klaren Fokus auf Markenaufbau und -führung
- Expertise in der Positionierung von Marken im Online-Umfeld idealerweise in der E-Commerce- oder Konsumgüterbranche
- Fundiertes Verständnis für aktuelle Markt- und Branchentrends sowie die Fähigkeit, daraus zeitnah relevante Marketingmassnahmen abzuleiten
- Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, um Strategien, Anforderungen und Ideen überzeugend intern wie extern zu vermitteln
- Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Teams
- Ganzheitliches unternehmerisches Denken mit hohem Verantwortungsbewusstsein
- Can-Do Mentalität und Fähigkeit, Herausforderungen pragmatisch anzugehen
Unser Angebot
- Viel unternehmerische Freiheit und Gestaltungsspielraum
- Chance, unsere Marke aktiv zu prägen und nachhaltig im Markt zu positionieren
- Möglichkeit zur selbstständigen Weiterentwicklung der Marketingabteilung
- Raum für ganzheitliches Denken, Eigenverantwortung und mutige Entscheidungen
- Geschäftsleitung als Sparringpartner auf Augenhöhe mit kurzen Entscheidungswegen
- Dynamisches Umfeld in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in unserem Shop
- Moderne Büroräumlichkeiten in Hergiswil NW
- 5 Wochen Ferien pro Jahr für alle
- Flexibles Arbeiten mit Home-Office-Möglichkeiten und individuell gestaltbarer Jahresarbeitszeit
Neugierig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte sende uns hierfür deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschliesslich per E-Mail an E-Mail schreiben.
Contact
- Livia BarmetÉcrire un email