Pro Senectute ist die grösste private Organisation der Schweiz im Dienste der älteren Menschen. Als moderne Nonprofit-Organisation fördern und unterstützen wir aktiv die Selbständigkeit und Lebensqualität der Seniorinnen und Senioren mit zahlreichen Dienstleistungen in der Sozialberatung, in den Bereichen Treuhand+Steuern, Hilfen zu Hause sowie Bildung+Sport.
Im Bereich Zentrale Dienste suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung Sie als
Ihre Aufgaben
- fachliche Verantwortung für die Betriebs- und Finanzbuchhaltung
- Führung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
- Erstellung/Kontrolle der Lohnläufe (4-Augenprinzip)
- verarbeiten der Mehrwertsteuerabrechnungen und Verwalten des Vertragsinventars
- aufbereiten der Zwischen- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER
- Erstellung des Budgets und der Liquiditätsplanung sowie Bereitstellen von verschiedenen Reports und Führungskennzahlen
- fachliche Führung der Sachbearbeitung Finanz- und Rechnungswesen
- Stellvertretung Leitung Zentrale Dienste und Sachbearbeitung Rechnungswesen
- fachliche Steuerung und Begleitung von finanzbezogenen Projekten
Ihr Profil
- Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis (oder vergleichbare Ausbildung)
- fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling
- sehr gute EDV-Kenntnisse (M365, Abacus)
- ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- selbständige, präzise, verantwortungsbewusste und effiziente Arbeitsweise
- Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, Verschwiegenheit, Teamfähigkeit
Unser Angebot
- interessante, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- unterstützendes, kompetentes und motiviertes Team
- interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- zeitgemässe Arbeitsbedingungen und zentraler Arbeitsort (Maihof Luzern)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inklusive Motivationsschreiben, an: E-Mail schreiben
Kontakt und Auskunft
Kilian Schmidig, Bereichsleiter Zentrale Dienste, Telefon 041 226 11 89