Stv. Abteilungsleiter/-in Kanzlei 80-100% (Jobsharing möglich)
Langnau im Emmental
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Dorfstrasse 21, 3550 Langnau im Emmental
1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Langnau im Emmental
Du bist das Bindeglied zwischen der Bevölkerung und den Gemeinden des Kantons Bern. Deine Anstellung umfasst ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet und setzt ein selbständiges Arbeiten voraus.
Deine Aufgaben
- Verantwortlich für den Bereich Wahlen und Abstimmungen
- Gemeindeaufsicht: Selbständig organisieren, koordinieren und durchführen inkl. Kontrollbesuche protokollieren
- Gastgewerbe, Prostitutionsgewerbe sowie allgemeines Bewilligungswesen koordinieren, organisieren, bearbeiten, bewilligen
- Verantwortung für das Archiv
- Stv. Abteilungsleitung Kanzlei
Dein Profil
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
- Abschluss Gemeindefachfrau/-fachmann von Vorteil
- Zuverlässiges, selbständiges und speditives Arbeiten
- Hohe Belastbarkeit und rasche Auffassungsgabe
Wir bieten dir
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, darfst Du zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
- Ein interessantes und breites Arbeitsgebiet in einem sehr lebhaften und dynamischen Umfeld
- Ein motiviertes, offenes und aufgestelltes Team
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt
Neugierig? Dein Kontakt bei Fragen: Alexandra Grossenbacher, Regierungsstatthalterin
Emmental, 031 636 95 30, E-Mail schreiben
Das Regierungsstatthalteramt Emmental ist eine dezentrale Verwaltungseinheit der Direktion des Innern und der Justiz des Kantons Bern und erbringt zahlreiche Dienstleistungen für die Bevölkerung und die 39 Gemeinden des Verwaltungskreises Emmental.
https://www.rsta.dij.be.ch/de/start.html
À propos de l'entreprise
Kanton Bern
Langnau im Emmental
avis
- Style de management3.3
- Salaire et avantages4.0
- Opportunités de carrière3.5
- Ambiance et conditions de travail4.0