Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen
Burgdorf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Dammstrasse 18-20, 3400 Burgdorf
Von EV-Elektromotoren und Brennstoffzellen bis zu Qualitätsuhren oder Kaffeekapseln…
Bei der Produktion von alltäglichen High-Tech-Produkte namhafter Hersteller spielen unsere Systeme eine zentrale Rolle und gehören in der Branche zu den Leadern bei Präzision, Qualität und Produktions-geschwindigkeit.
Wir sind ein international agierendes mittelständiges Industrieunternehmen im Raum Burgdorf. In einem modernen Arbeitsumfeld entwickeln und produzieren wir Vorschub-Systeme für die Stanz- und Umformindustrie, sowie Automationen. Genauste Positionierung im Mikrometerbereich und bis über 2000 Produktionszyklen pro Minute; die Anforderung an unsere modernen Systeme stellen eine grosse Herausforderung an Mechanik und Steuerung.
Zur Unterstützung unseres ganzen Teams suchen wir Sie per 1.10.2025 oder nach Vereinbarung:
Ihre Aufgaben sind:
• Selbstständige Betreuung der Finanzbuchhaltung: Debitoren, Kreditoren, Nebenbücher, Mehrwertsteuer
• Verantwortung für Geldbewirtschaftung und Mahnwesen
• Erstellung von Wochen- und Monats-Reporting
• Effizientes Zahlungsverkehrsmanagement mit Fremdwährungs- und Liquiditätsplanung
• Personal-Buchhaltung und Administration mit Stundenkontrolle, Spesenabrechnungen, Boni
• Mitwirkung bei Quartals- und Jahresabschlüssen (in Zusammenarbeit mit dem Treuhänder)
• Mitwirkung und Entwicklung von Controllingaufgaben, Vor- und Nachkalkulationen, Kostenstellenrechnung
• Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Treuhänder der deutschen Niederlassung, Behörden und Versicherungen
• Sie sind die zentrale Anlaufstelle für administrativen Fragen
Wir erwarten von Ihnen:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung in Finanz- und Rechnungswesen
• Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Kenntnisse in der Personaladministration
• Sicherer Umgang mit MS Office, sowie ERP- und Buchhaltungssoftware (z.B. Selectline)
• Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in einem KMU oder Treuhandumfeld sind von Vorteil
• Sie zeichnen sich durch strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team aus
• Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem innovativen und kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten faire Anstellungsbedingungen, gleitende Arbeitszeit, sowie moderne Büros und Infrastruktur mit Einstellhallenplatz inklusive. Überzeugen Sie sich selbst!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf inkl. Foto, Zeugnisse und Diplome). Für telefonische Fragen kontaktieren Sie direkt unseren Geschäftsführer Erich Lohner (G 031 800 00 88 oder Mobil 079 409 44 68). Diskretion wird garantiert.
À propos de l'entreprise
Burgdorf