Financial Controller (m/w/d) - 100%
Kirchberg
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Industrie Neuhof 28, 3422 Kirchberg
GEA ist einer der grössten Anbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie und eine Vielzahl anderer Prozessindustrien. Als international tätiges Technologieunternehmen, gelistet im DAX, konzentrieren wir uns auf Maschinen und Anlagen sowie auf Prozesstechnik und Komponenten. Darüber hinaus bietet GEA nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Produktionsverfahren in unterschiedlichen Endmärkten und hält ein umfassendes Serviceportfolio bereit.
Rund 18.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern tragen massgeblich zum Erfolg von GEA bei - schliessen Sie sich uns an!
Für unsere Vertriebsgesellschaft GEA Germany GmbH suchen wir im Bereich Trenntechnik, Separatoren und Dekanter für die Gesellschaft in Kirchberg BE (Schweiz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n flexible/n und teamfähige/n
Ihre Aufgaben
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Leitung der Finanzfunktion für die Gesellschaft
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Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung sowie die finanziellen KPIs
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Verwaltung des Budgets und des Forecasts
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Kostenstellenplanung und Vertriebscontrolling
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Monatliche Reportings und Erstellung des Jahresabschlusses
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Erste Ansprechsperson für Wirtschaftsprüfer/Auditoren (intern und extern) sowie für Bank- und Versicherungsangelegenheiten
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Verwaltung lokaler Steuerangelegenheiten
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Unterstützung des lokalen Managements bei finanziellen Entscheidungsfindungen
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Leitung der lokalen Treasury-Funktion in Abstimmung mit dem globalen GEA Treasury
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Optimierung des Working Capital Managements
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Unterstützung des Compliance Managers
Ihr Profil
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Universitäts- oder Fachhochschul-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Controlling
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Mindestens 5 Jahre Erfahrung im operativen Finanzwesen
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Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling
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Gute SAP-Kenntnisse oder Kenntnisse eines anderen ERP-Systems
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Fliessende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse
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Analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, strategisches Denken
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Gute Kommunikationsfähigkeiten
Unser Angebot
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Eine interessante Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Team
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Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)
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Home Office nach Absprache möglich
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Sehr gute Sozialleistungen sowie attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Wertschätzende Unternehmenskultur
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Mindestens 25 Tage Ferien
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Kostenlose Parkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unsere Bewerbungsplattform. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf unserer Website unter gea.com/careers.