Anwaltsassistent:in/Empfangsmitarbeiter:in (m/w/d) 50 – 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 septembre 2025
- Taux d'activité :50 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Pilatusstrasse 26, 6003 Luzern
Wir sind eine Boutique Anwaltskanzlei im Zentrum von Luzern und bieten sämtliche Rechtsdienstleistungen rund um Immobilen und Erben an. Ergänzt wird das Angebot durch unser Notariat. Ob aus der Hotellerie, dem Office-Management oder einer Rechtsanwaltskanzlei – wenn du Freude daran hast, Menschen herzlich zu empfangen, professionell zu betreuen und auch in stressigen Momenten den Überblick behältst, bist du bei uns richtig. Du bist Gastgeberin bzw. Gastgeber am Empfang – mit Organisationstalent, Herzlichkeit und Verlässlichkeit.
Aufgaben
- Professioneller Empfang und Betreuung unserer Mandanten
- Selbständige Organisation des Sekretariats und Erfüllen administrativer Aufgaben
- Telefone und Korrespondenz mit Klienten, Gerichten, Banken und Behörden
- Organisieren und Führen von Klientendossiers
- Terminplanung und Vorbereiten von Sitzungen und Versammlungen
- Postverarbeitung inkl. Fristenkontrolle
- Vorbereiten von Dokumenten nach Vorlage und Bereitstellung der Beilagen
- Bearbeiten und Pflege des internen Know-hows
- Planen und Organisieren von Anlässen und Events
- Unterstützung des Notariats
Qualifikation
- Kaufmännische Ausbildung, Rechtsanwaltsfachangestellte, Handelsdiplom, vergleichbare Ausbildung oder Ausbildung im Hotelfach
- Serviceorientiertes Denken, Freude am Umgang mit Menschen und ein offenes, freundliches Auftreten
- Stilsicheres Deutsch und vorzugsweise Fremdsprachekenntnisse
- Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme
- Exakter Arbeitsstil und eine schnelle Auffassungsgabe
- Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamgeist
Angebot
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein freundliches, wertschätzendes Team und ein angenehmes Arbeitsklima
- 42-Stunden-Woche bei 100% Pensum und Kompensation von Überstunden
- Schöner, zentraler und moderner Arbeitsplatz und digitale Arbeitsprozesse
- Gute Sozialleistungen
- Strukturierte Einarbeitung – auch für Quereinsteiger
- Unterstützung bei Weiterbildung und persönlicher Entwicklung
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – und gemeinsam mit dir dafür zu sorgen, dass sich unsere Klienten vom ersten Moment an gut aufgehoben fühlen. Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und kollegialen Umfeld mit der Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung