Mitarbeiter:in im Info + Service Center (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 octobre 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Mitarbeiter:in im Info + Service Center (m/w/d)
In der Abteilung Facility Services der ETH Zürich schaffen wir die optimale Voraussetzung für Lehre, Forschung und Technologietransfer. Wir unterhalten die Gebäude und stellen die Energie- und Medienversorgung sowie das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement aller von der ETH Zürich genutzten Gebäude und Räume sicher.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine:n Mitarbeiter:in im Info + Service Center (80%). Die Arbeitstage sind Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.
Stellenbeschreibung
In dieser Funktion sind Sie für den Hönggerberg unsere Ansprech- und Auskunftsstelle am öffentlichen Schalter des Info + Service Centers (ISC) . Sie nehmen verschiedene administrative Aufgaben innerhalb des Gebäudemanagements wahr, von der Schlüsselverwaltung, Betreuung des Fundbüros, allgemeine Ablage bis zur Entgegennahme von Störmeldungen der Gebäudeinfrastruktur. Sie arbeiten an ganzen Tagen und übernehmen bei Personalengpässen die Stellvertretung für Ihre(n) Arbeitskolleg(en)innen
Profil
- Sie verfügen über eine kaufmännische oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung.
- Bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Empfang / Schalterdienst mit.
- Sie fühlen sich im Frontoffice-Bereich wohl.
- Bringen eine schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis sowie gute organisatorische Fähigkeiten mit.
- Schätzen die Vorzüge eines Gemeinschaftsbüros.
Sie sehen sich als Teamplayer:in und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die nebst ihrer raschen Auffassungsgabe auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und über einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken verfügt, um den Ansprüchen unserer Kund:innen gerecht zu werden.
Neben einer hohen Sozialkompetenz besitzen Sie vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen. Deutsch beherrschen Sie in Wort und Schrift und können sich in Englisch verständigen. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten selbständig, team- und kundenorientiert.
Wir bieten
Ihr Beruf mit Wirkung : Werden Sie Teil der ETH Zürich, die nicht nur Ihre berufliche Entwicklung unterstützt, sondern auch aktiv zu positiven Veränderungen in der Gesellschaft beiträgt
Arbeiten im Vizepräsidium für Infrastruktur und Nachhaltigkeit (VPIN) bedeutet, die Zukunft der ETH Zürich aktiv mitzugestalten - eine inspirierende, internationale und innovative Institution. Ihr Engagement schafft beste Voraussetzungen für Exzellenz in Lehre, Forschung, Wissenstransfer und Nachhaltigkeit der ETH Zürich.
In einer offenen, inspirierenden Atmosphäre bilden Vertrauen, Verlässlichkeit und gegenseitiger Respekt das Fundament unserer Zusammenarbeit. Wir bieten nicht nur Sicherheit, sondern auch vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Bei uns erwartet Sie eine sinnstiftende Arbeit in einem innovativen und wertschätzenden Umfeld, das Sie mitgestalten können und Ihnen neue Perspektiven eröffnet.
Diversität ist uns wichtig
Neugierig? Sind wir auch.
Klingt das nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft des Fachbereichs IH mit.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den folgenden Unterlagen:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
- Diplomen
- Arbeitszeugnissen
Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über das Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.
Weitere Informationen über die Abteilung Facility Services, finden Sie auf unserer Webseite https://www.ethz.ch/facility-services . Für Auskünfte steht Ihnen Frau Anke Feubli, Leiterin Fachbereich IH, Tel. 079 235 05 13 oder E-Mail E-Mail schreiben (keine Bewerbungsunterlagen), gerne zur Verfügung.
Für Personalvermittlungen gelten die AGB der ETH Zürich .
Über die ETH Zürich
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management0.0
- Salaire et avantages0.0
- Opportunités de carrière0.0
- Ambiance et conditions de travail0.0