Serviceberater (Teamleiter Kundendienst) 100% (m/w/d)

Postuler
  • Date de publication :

    02 octobre 2023
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Wil SG

Serviceberater (Teamleiter Kundendienst) 100% (m/w/d)

An unsere zukünftigen Talente:

Auch wenn wir nicht per sofort eine Position zu besetzen haben, sind wir immer daran interessiert, leidenschaftliche und talentierte Personen kennenzulernen, die eine Karriere in der Automobilbranche anstreben. Wir sehen es als eine Gelegenheit, vielversprechende Kandidaten zu treffen und eine Beziehung aufzubauen. Sobald sich ein "Türchen öffnet", können wir so sofort die passenden Talente einladen, um sich unserem Team anzuschliessen. Aus diesem Grund suchen wir einen:

Serviceberater (Teamleiter Kundendienst) 100% (m/w/d)

Während 45 Jahren entwickelte sich die Auto Welt von Rotz vom Einmannbetrieb zum nach wie vor familiengeführten Branchenleader der Ostschweiz mit über 160 Mitarbeitenden.  In Wil West finden Autoliebhaberinnen und -liebhaber permanent 700 Neu- und Jungwagen, sowie Occasionen aller Marken und Modelle ausgestellt. Eigene Markenvertretungen, Direktimporte, Werkstätten mit Spenglerei, Lackiererei und Fahrzeugkosmetik, die schweizweit grösste Auswahl an Elektrofahrzeugen, Fahrzeugvermietung, sowie ein Hotel und eine Tankstelle mit Café stehen für unsere Vielseitigkeit. 

Diese Angebotsbreite bietet unseren Mitarbeitenden aussergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten. Engagement, Freude an der Sache und an aufrichtigen Beziehungen machen uns als Arbeitsgemeinschaft stark.

Deine Aufgaben:

Als Serviceberater/in bist du bei uns das zentrale und koordinierende Bindeglied zwischen dem Kunden und den Serviceleistungen unseres Autohauses. Du agierst stets Kunden- und dienstleistungsorientiert und bietest einen zuverlässigen Service auf hohem Niveau. Zudem besteht die Möglichkeit zur Übernahme der Führung unserer Kundendienstabteilung in der Auto Welt.


  • Kundenbetreuung in allen Phasen des Serviceprozesses – von der Dialogannahme bis zur Fahrzeugrückgabe und Rechnungserklärung

  • Aktive Vermarktung von Service- und Reparaturleistungen

  • Anbieten von Zusatzangeboten

  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und professionelles Reklamationsmanagement

  • Aktive Ermittlung der Kundenwünsche und des Reparaturbedarfs

  • Auftrags- und Terminverfolgung inklusive Qualitätskontrolle

  • Rechnungsstellung, Rechnungsprüfung und Erklärung

  • Übernahme von Führungsaufgaben im Bereich Kundendienst

  • Unterstützung und Entlastung der übergeordneten Stelle «technische Leitung»

  • Verantwortlich für die interne Förderung des Teams (Jobenlargement)

Was du mitbringst:


  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Kundendienst

  • Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kontaktfreude und Kundenorientierung

  • Verkäuferisches Flair

  • Engagement, Belastbarkeit, sowie Lern- und Leistungsbereitschaft

  • Kenntnisse in diversen Systemen und im IT-Bereich

  • Teamplayer

7 gute Gründe für von Rotz:

·         Wir bleiben erfolgreich

Seit mehr als 40 Jahren geben wir für unsere Kunden alles. Sie wollen auch zum grössten Ostschweizer Automobil Unternehmen gehören? Dann starten Sie jetzt mit uns voll durch!

·         Wir wachsen!

Höher, schneller, weiter: Mit von Rotz geben Sie Vollgas.

·         Wir leben flache Hierarchien!

Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege. Genau deshalb läuft bei von Rotz auch alles so schnell und unkompliziert ab. Das schätzen nicht nur unsere Kunden, sondern auch wir.

·         Wir lieben Innovationen!

Um die Kundenwünsche von morgen zu kennen, brauchen wir keine Glaskugel. Sondern Mut, Flexibilität und Innovationsgeist.

·         Wir bieten Karriereperspektiven!

Wir können nicht Wasser in Wein verwandeln. Aber wir machen aus Jobs Karrieren. Egal ob nach der Ausbildung oder als Wiedereinsteiger. Nicht reden, machen!

·         Wir Fair-güten!

Nicht nur unsere Autos bringen eine starke Leistung – auch unsere Mitarbeiter. Das belohnen wir mit Anerkennung, Respekt und einer attraktiven Vergütung.

·         Wir übernehmen Verantwortung!

Sie können von uns erwarten, dass wir in allem was wir tun, frisch und anders sind. Das Angebot an Diensten und Produkten erlaubt es uns, für Sie immer den besten Weg zu finden. Wir wollen mit unserer familiären und persönlichen Haltung positiv überraschen.

 

Bist du bereit, dich in einem familiären und expandierenden Betrieb in einer dynamischen Branche einzubringen? Willst du gemeinsam mit uns Potenziale angehen und nachhaltige Erfolge feiern?

Wage den Schritt zur persönlichen Veränderung und bewirb dich bei der von Rotz Gruppe. Wir unterstützen dich auf deinem Weg und freuen uns auf deine Bewerbung.  

Kontaktperson: Thomas Kessler

Bitte bewirb dich per Online-Formular. Besten Dank!


Postuler