Administrativ Specialist Gutachten & BGM (alle) 80 - 100%
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 août 2025
- Taux d'activité :40 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Peter Merian-Weg 4, 4002 Basel
Sanacare betreibt die drei Geschäftsbereiche hausärztliche Gruppenpraxen, Managed Care und Corporate Health. Mit unserer Expertise im Bereich Corporate Health sorgen wir für Gesundheit in der Arbeitswelt und setzen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) auf Prävention. Für diesen wachsenden Bereich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
Das erwartet Sie:
Als Administrativ Specialist Gutachten & BGM sind Sie das organisatorische Rückgrat unseres Gutachter-Teams. Sie stellen eine professionelle, reibungslose und effiziente Abwicklung der administrativen Prozesse sicher – von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung. Neben der Auftragskoordination entlasten sie unsere Gutachter proaktiv bei allen administrativen Aufgaben, stellen eine professionelle Kundenkommunikation, das Datenmanagement sowie die Qualität der Gutachten sicher. Weiter unterstützen Sie unser BGM-Team bei administrativen und organisatorischen Anliegen. Durch Ihre enge Zusammenarbeit mit Gutachtern, Kunden und internen Teams gewährleisten Sie eine strukturierte Auftragsabwicklung und tragen massgeblich zur Servicequalität und Kundenzufriedenheit in unserem Geschäftsfeld bei.
Das erwarten wir:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene paramedizinische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Arztsekretär/in, MPA, Kauffrau/-mann EFZ), idealerweise mit Erfahrung im Gesundheits- oder Versicherungswesen
- Sie sind ein Organisationstalent mit einer selbstständigen, exakten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise
- Der Umgang mit Zahlen bereitet Ihnen Freude - das Erstellen von Tabellen und Berichten geht Ihnen leicht von der Hand
- Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette, insbesondere Excel
- Sie sind eine dienstleistungsorientierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt
- Diskretion und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
- Sie sind bereit, Aufgaben ausserhalb des definierten Arbeitsportfolios zu übernehmen; eine hands-on Mentalität ist für sie selbstverständlich
Ihr Arbeitsort:
Nicht nur an den 'drey scheenschte Dääg' hat Basel etwas zu bieten. Wie wäre es mit einer Abkühlung im Rhein, einem Museumsbesuch oder einem Rundgang durch den Zolli? All dies gibt es in Basel in Gehdistanz zu unserem modernen Büro beim Bahnhof SBB.