First Level Supporter / Helpdesk-Mitarbeiter 80-100%
Date de publication :
28 mai 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Kirchberg
Résumé de l'emploi
Rejoignez WAGNER AG, leader en IT-Services en Suisse. Profitez d'une culture d'entreprise flexible et dynamique.
Tâches
- Assurer le support client en gérant les demandes et incidents.
- Prioriser et catégoriser les problèmes selon leur impact.
- Ouvrir et suivre les tickets, en collaboration avec les niveaux supérieurs.
Compétences
- Expérience en support IT, maîtrise de plusieurs langues.
- Excellentes compétences en communication et service client.
- Affinité pour l'IT et volonté d'apprendre.
Est-ce utile ?
Bist du ein Vollblutdienstleister, der sich gerne für die Kundenbedürfnisse einsetzt und Freude am täglichen Kontakt mit Kunden aus der ganzen Schweiz hat? Dann haben wir eine dynamische Tätigkeit, bei welcher du deine sehr guten Sprachkenntnisse einsetzen kannst.
Wir sind eines der schweizweit führenden Dienstleistungsunternehmen im IT-Services-Bereich und suchen zur Ergänzung unseres Teams „Support Services“ in Kirchberg BE einen
First Level Supporter / Helpdesk-Mitarbeiter 80-100%
- Entgegennehmen von Störungsmeldungen und Supportanfragen sowie Bearbeiten und Beheben von Störungen auf Stufe 1st Level
- Priorisieren entsprechend der Dringlichkeit/Auswirkung und Kategorisieren der Störungen
- Eröffnen von Tickets und Zuweisung an den 2nd-/3rd-Level-Support sowie Überwachen von Tickets
- Sicherstellen der periodischen Informationen von Kunden und internen Stellen über den jeweiligen Ticket-Status inkl. Kosten-Kontrolle
- Unterstützen des Eskalations-Managers bei Notfällen
- Mitverantwortung für den reibungslosen Betrieb des Service Desk
- Proaktives Unterstützen bei der laufenden Erweiterung von Wissen innerhalb der Organisation sowie bei der Verbesserung von Prozessen und Strukturen
- Zwingend gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Italienisch
- Englischkenntnisse von Vorteil
- Hohe Affinität zu IT und Lernwille sich in diesen Bereich einzuarbeiten
- Von Vorteil Berufserfahrung in ähnlicher Position
- Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Weiterbildung im Bereich ITIL-Foundation von Vorteil
- Aufgestellte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, welche Freude am täglichen telefonischen Kontakt mit Kunden hat
- Bereitschaft und Mobilität für Einsätze im Schichtbetrieb (06.00 - 18.00 Uhr)
Die WAGNER AG bietet dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen im KMU-Umfeld. Unsere „5F“: fokussiert, flexibel, flink, fit und freundlich bringen zum Ausdruck, wie wir die Zusammenarbeit gestalten und welche Werte uns wichtig sind. Eigenschaften wie Eigen-verantwortung, Leistungs- und Entwicklungsbereitschaft haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir unterstützen dich in deiner persönlichen sowie beruflichen Entwicklung und bieten dir viele Möglichkeiten zur regelmässigen Weiterbildung.
Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur
Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten und Home Office
Coole Firmen- und Team-Events
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Moderne und attraktive Arbeitsplätze
Grosszügige, einladende Aufenthaltsbereiche
Kostenlose Getränke und frisches Obst
Betriebliche Gesundheitsförderung (inkl. Fitnessraum)
Kostenlose Parkplätze an allen Standorten
Zusatzversicherungen im Unfallbereich
Diverse Mitarbeitervergünstigungen und -aktionen
Gelegentliche "Motivationsspritzen"
Dachterrasse mit Grill am Hauptsitz Kirchberg
Feierabendbier mit Kollegen
Fühlst Du dich angesprochen? Ja? Dann müssen wir uns unbedingt kennenlernen! Schick uns noch heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.
Wir bevorzugen Direktbewerbungen gegenüber Bewerbungen über Personalvermittlungen.