Technischer Mitarbeiter Verkaufsinnendienst & Export (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Bremgarten
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
- Termingerechte und effiziente Auftragsabwicklung
inkl. Rechnungsstellung - Erstellung der Exportdokumente und
Zollabfertigung inkl. Koordination der
Auslieferung - Technische Beratung auf Deutsch und in
Fremdsprachen beim Verkauf unseres
Standardsortiments - Erstellung und Pflege von Rahmenverträgen
- Operative Verantwortung des Kunden Forecast
- Administrative Unterstützung unseres
Verkaufsaussendienstteams - Troubleshooting in unserem Verkaufsablauf und
Schnittstelle zu der Produktions- und Logistikabteilung (Auftrags- und Bestellprozesse) - Betreuung des KV Lernenden als Praxisausbildner/in
- Pflege der Stammdaten bei neuen Projekten anhand
Angaben des Projektleiters mittels SAP - Allgemeine administrative Tätigkeiten im
Innendienst inkl. der Bearbeitung von
Fehlermeldungen - Aktive Teilnahme an kontinuierlichen
Verbesserungsprozessen und
Digitalisierungsprojekte - Verantwortung von C und D Kunden in der
Westschweiz - Double Sourcing: Produktionsplanung
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem technischen Betrieb
- Mehrjährige Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen in ähnlicher Funktion
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Fundierte SAP-Anwenderkenntnisse im SD Modul ein Muss, Kenntnisse im MM Modul von Vorteil
- Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen in der Verpackung/Kunststoffbranche sammeln
- Eine grosse Begeisterungsfähigkeit für nachhaltige Kundenbeziehungen, sowie Spass an der Arbeit im Team ist bei uns eine Voraussetzung
- Stilsicheres Deutsch, sehr gute Englisch- sowie Französisch-Kenntnisse werden hier benötigt
- Zudem hast Du Lust, einen Teil unserer Mission zu sein, die Welt ein Stück besser zu machen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bremgarten
Kontakt
Beni Dushaj,
+41443852177