Liegenschaftsverwalter m/w/d
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Schmiedgasse 57, 6438 Ibach-Schwyz
Ibach-Schwyz, Victorinox AG, Organisationseinheit Finance & Controlling
Die Ursprünge von Victorinox gehen auf das Jahr 1884 zurück, als Karl Elsener in einem Dorf in der Zentralschweiz eine Messerschmiede gründete. Heute ist Victorinox ein in vierter Generation geführtes und in über 120 Ländern tätiges Familienunternehmen. Neben den ikonischen Taschenmessern zählen hochwertige Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfüm zum Portfolio. Die Produkte verkörpern die Marke und sorgen dafür, dass die Konsumenten mit durchdachten, meisterhaft gefertigten Lösungen bestens auf die Herausforderungen des Alltags vorbereitet sind.
DEINE AUFGABEN
- Vermietung der Immobilien: Besichtigungen, Aufbereitung der Anmeldeunterlagen, Vertragserstellung inkl. entsprechenden Mutationen, Wohnungsabnahmen & -übergaben, Schadenabrechnungen
- Koordination mit der internen Abteilung Bau & Immobilien, Einhaltung von zahlreichen Vorschriften, Bindeglied zwischen Eigentümer, Mieter und Hauswartung, Vermittlung zwischen Mietparteien etc.
- Verwaltung der Pachtverträge von landwirtschaftlichen Liegenschaften
- Überwachung der Mietpreisentwicklung, Landesindex und der Situation auf dem Hypothekarmarkt
- Verantwortung der Liegenschaftsbuchhaltung und Nebenkostenabrechnungen inkl. Reporting der Kreditorenerfassung, Mahnwesen, Abklärungen der offenen Fragen und Gesamtkontrolle
- Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften
- Führung einer Mitarbeiterin
DEIN PROFIL
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
- Abgeschlossene Weiterbildung zum Immobilienbewirtschafter mit eidg. Fachausweis
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeobjekten
- Analytische und buchhalterische Denkweise
- Freude am Umgang mit Zahlen und EDV-Systemen sowie Kenntnisse des Schweizer Mietrechts
- Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
- Unternehmerisches und vernetztes Denken, Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsflair runden das Profil ab
WAS WIR BIETEN
- Einzigartige, familiäre Kultur mit langfristig und nachhaltig ausgerichteter Unternehmensführung
- Internes Kurs- und Freizeitangebot sowie Unterstützung bei externen Weiterbildungen
- Moderne Arbeitszeitmodelle
- Kostenfreie Parkplätze bzw. Arbeitswegbeiträge für öffentliche Verkehrsmittel
- Ansprechende Vorteile bei unserer Pensionskasse und den Sozialversicherungen
INTERESSIERT?
Dann zögere nicht und reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen online ein.

Contact
- Jolanda PfylRecruiting Specialist