Produktmanager für Elektrowerkzeuge (m/w/d)
Grüsch
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :Grüsch
Résumé de l'emploi
Rejoignez une entreprise innovante en haute technologie. Profitez d'un environnement dynamique et d'opportunités uniques.
Tâches
- Identifier les besoins des clients et analyser le marché.
- Gérer le cycle de vie des produits et leur développement.
- Diriger des projets de développement et former les clients.
Compétences
- Formation technique requise et expérience pertinente.
- Compétences en analyse de marché et en achats stratégiques des employés.
- Excellentes capacités de communication et service client.
Est-ce utile ?
Als familiengeführtes Hochtechnologieunternehmen mit rund 19.000 Mitarbeitenden an 71 Standorten weltweit suchen wir Vorausdenker mit unkonventionellen Ideen und Tatkraft. Wir leben eine Kultur des Teamgeists und gegenseitigen Vertrauens – der ideale Rahmen, um mutig Neues zu wagen und Bestehendes zu hinterfragen. Unsere Technologien inspirieren Menschen, Unvorstellbares zu entwickeln und zu bauen. Ob Laser, Werkzeugmaschinen, EUV oder Elektronik – TRUMPF erschafft technologische Welten für künftige Generationen. Sind Sie bereit für neue Herausforderungen?
Deine Aufgaben
- Identifikation von Kundenbedürfnissen und Markttrends: Systematische Erkennung neuer Anwendungsmöglichkeiten und kontinuierliche Analyse von Marktanforderungen.
- Produktmanagement über den Lebenszyklus: Verantwortung für das Phase-In und Phase-Out von Produkten sowie die kontinuierliche Pflege und Entwicklung unseres Sortiments.
- Leitung von Entwicklungsprojekten: Kommerzielle Projektleitung bei der Entwicklung neuer Produkte.
- Kunden- und Händlerbetreuung: Betreuung und Beratung von Händlern sowie Ermittlung und Deckung des Schulungsbedarfs.
- Durchführung von Schulungen und Vorführungen: Organisation und Realisierung von Produktvorführungen und Schulungen, sowohl vor Ort als auch online.
- Marktanalyse und Wettbewerbsvergleiche: Erstellung von detaillierten Wettbewerbsanalysen.
- Messemanagement: Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung und Teilnahme an Fachmessen.
- Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Entwicklung und Produktion sowie Funktion als Verbindungsglied zu Distributoren.
Was wir suchen
- Technische Ausbildung und Weiterbildung: Erforderlich ist ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Weiterbildung, wie Techniker HF oder Technischer Kaufmann.
- Technisches Verständnis und praktische Kompetenz: Tiefgehendes technisches Verständnis gepaart mit einer Hands-On Mentalität.
- Internationale Einsatzbereitschaft: Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (bis zu 20% der Arbeitszeit).
- Sprachkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich, Kenntnisse weiterer Sprachen vorteilhaft.
- Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und interkulturelles Verständnis sind unerlässlich, um effektiv in einem globalen Umfeld agieren zu können.
- Arbeitsweise: Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise.
- Software-Kenntnisse: Gute Kenntnisse in MS Office.
Was wir bieten
- Innovatives und High-Tech Arbeitsumfeld
- Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben
- Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
- Dynamisches und motiviertes Team
Haben wir dich überzeugt?
Bitte richte deine Onlinebewerbung an Kristina Trifunovic. Für Rückfragen erreichst du uns unter E-Mail schreiben. Auf unserer Karriereseite findest du alle FAQs rund um deine Bewerbung bei uns.
À propos de l'entreprise
Grüsch
Avis
- Style de management3.8
- Salaire et avantages3.9
- Opportunités de carrière3.8
- Ambiance et conditions de travail3.9