Immobilienbewirtschafter 80–100% (m/w/d)
Wädenswil
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Eidmattstrasse 25, 8820 Wädenswil
1. Behalten Sie die Nerven, wenn das Telefon häufiger klingelt als Ihr Wecker?
2. Schütteln Sie bei verstopften WCs und Wasserschäden nicht den Kopf, sondern
eine Lösung aus dem Ärmel?
3. Behalten Sie Ihren Humor, auch wenn der Kopierer mal streikt?
4. Bleibt Ihr inneres Gleichgewicht auch bei hitzigen Diskussionen unter
Stockwerkeigentümern stabil?
5. Und ist Schriftdeutsch nicht Ihr Endgegner, sondern ein vertrauter
Sparringpartner?
Haben Sie mehrheitlich mit Ja geantwortet? Dann bewerben Sie sich jetzt als
Immobilienbewirtschafter 80–100% (m/w/d)
Bei dieser abwechslungsreichen Arbeit:
- bewirtschaften Sie selbstständig ein interessantes Immobilienportfolio mit Mietliegenschaften und Stockwerkeigentümerschaften am linken Zürichseeufer
- erstellen Sie Mietverträge sowie zugehörige Anhänge und Nachträge
- erstellen Sie Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
- bereiten Sie Stockwerkeigentümerversammlungen vor, führen sie durch und bereiten sie nach
- bearbeiten Sie Kündigungen, Neu- und Wiedervermietungen
- führen Sie Wohnungsabnahmen und –übergaben, Mietzinsänderungen, etc. durch
- haben Sie ein offenes Ohr für die Anliegen der Mieter- und Stockwerkeigentümerschaft sowie der Hauswarte und Handwerker
- stellen Sie den Unterhalt sicher und organisieren und begleiten Sanierungen
- prüfen Sie Offerten und vergeben Handwerkeraufträge
- unterstützen Sie das Team mit Ihrem Fachwissen
Sie haben:
- eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung abgeschlossen
- mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche
- idealerweise einen eidgenössischen Fachausweis Immobilienbewirtschaftung
- angenehme Umgangsformen und ein sicheres Auftreten
- gute Kenntnisse in MS-Office
Sie sind:
- kundenorientiert, partnerschaftlich und teamfähig
Sie können:
- stilsicher Deutsch sprechen und schreiben
- unternehmerisch denken und handeln
Wir bieten Ihnen:
- vielfältige Aufgaben mit persönlichem und fachlichem Entwicklungspotenzial
- eine sorgfältige Einarbeitung in familiärer Atmosphäre
- ein engagiertes, kollegiales, bunt gemischtes Team, das auch gerne mal bei einem Apero zusammensitzt (natürlich erst nach Feierabend)
- verschiedene Team-Ausflüge
- einen Arbeitsplatz im Herzen von Wädenswil und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
- attraktive Anstellungsbedingungen mit 5 Wochen Ferien, Jahresarbeitszeit und eine zeitgemässe Entlöhnung
- einen Gratisparkplatz sowie die Möglichkeit, wöchentlich an einer kostenlosen Englisch-Lektion teilzunehmen
Sind Sie interessiert und motiviert? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an unseren externen Personalberater Peter Greif, er erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Tel. 043 258 44 99.