Werkstudent_in Klinikmanagement 20-60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 septembre 2025
- Taux d'activité :20 – 60%
- Type de contrat :Revenu complémentaire
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Baden
Im Departement Medizinische Dienste des KSB unterstützt du unser Team neben deinem Studium flexibel bei administrativen Aufgaben, wirkst an Digitalisierungsprojekten mit und hilfst dabei, unsere internen Abläufe zu optimieren.
Deine Aufgaben
- Du führst strukturierte Desktop-Recherchen durch, vergleichst unsere Website mit anderen Anbietern und trägst Inhalte für eine gezielte Weiterentwicklung zusammen.
- Du unterstützt bei der Erfassung und Abrechnung pathologischer Leistungen sowie bei operativen Sekretariatsaufgaben.
- Du hilfst bei der Strukturierung und Standardisierung von Dokumenten, Ablagen und Arbeitsanweisungen – inklusive Erstellung von SOPs, Infoblättern oder klickbaren PDFs.
- Du wirkst im Qualitätsmanagement mit und unterstützt bei Vorbereitungen für Zertifizierungen.
- Du bringst dich in digitale Projekte ein, z. B. zur Prozessverbesserung oder Datenerfassung.
Dein Profil
- Du bist an einer Hochschule immatrikuliert – idealerweise in Gesundheitsökonomie, Medizin, Naturwissenschaften, Informatik, BWL oder einem verwandten Studiengang.
- Du bringst technisches Verständnis mit und hast Freude am Recherchieren, Strukturieren und Dokumentieren.
- Du kommunizierst offen und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Berufs- und Altersgruppen zusammen.
- Du bist zuverlässig, digital affin und bereit für flexible Einsätze – auch im Homeoffice nach Absprache.
Deine Vorteile
Das KSB bietet dir mehr als einen spannenden Arbeitsplatz bei guten Arbeitsbedingungen.
Fragen zum Bewerbungsablauf
beantwortet dir gerne
Bianca Brunner
Teamleiterin HR Recruiting
+41 56 486 12 28
Fachliche Auskünfte
https://www.kantonsspitalbaden.ch/Ueber-uns/Direktion/Unternehmensentwicklung/index.html
À propos de l'entreprise
Avis
5.0
- Style de management0.0
- Salaire et avantages0.0
- Opportunités de carrière0.0
- Ambiance et conditions de travail0.0