Mitarbeiter Customer Service (w/m/d) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bösch 41, 6331 Hünenberg
Du liebst es, die zentrale Anlaufstelle für Kunden und das Verkaufsteam zu sein?
Dein Gespür für Kundenbedürfnisse und deine Fähigkeit, Lösungen zu finden, zeichnen dich aus? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen eine engagierte, dienstleistungsorientierte und aufgestellte Persönlichkeit, die unser Team verstärkt und unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Deine neuen Hauptaufgaben
- Bearbeitung von Angebotsanfragen und Erstellung von Verkaufskalkulationen und Angeboten
- Selbstständige Abwicklung von Aufträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Manager
- Unterstützung der Sales Manager im gesamten Akquise-Prozess sowie des Verkaufsteams in administrativen Belangen
- Überwachung von kritischen Lieferterminen von sowohl Muster- als auch Serienprojekten
- Verwaltung der Demo Units
- Verarbeitung von Kundenrückmeldungen und Pflege von Stammdaten
- Kommunikation mit Kunden & Lieferanten, mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch
- Reisemanagement für das gesamte Unternehmen (In- und Ausland)
- Gelegentliche Begleitung von Kunden- und Lieferantenbesuchen
- Koordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Klärung diverser Kundenanliegen
Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
- Weiterbildung im Fachbereich Verkauf/Marketing oder ähnliches
- Ausgewiesene Erfahrung im Bereich Verkauf und Auftragsabwicklung
- Erfahrung in der Elektronikindustrie von Vorteil
- Service- und kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gutes vernetztes proaktives Denken und Handeln
- Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Was wir dir bieten
Wir setzen in all unseren Aktivitäten auf Exzellenz. Exzellenz ist kein Zufall, sondern unsere Wahl.
Bei uns erwartet dich unter anderem auch:
- Individuelle Einarbeitung - Unsere erfahrene Kollegen teilen gerne ihr Wissen mit dir.
- Flexible Arbeitszeiten - Weil das Leben nicht immer von 8 bis 5 passiert, offerieren wir 5 Wochen Ferien und zusätzliche Brückentage, damit du auch mal die Seele baumeln lassen kannst.
- Entwicklungsmöglichkeiten – Fachlich und persönlich, bei uns kannst du wachsen und glänzen.
- Innovatives Umfeld - Flache Hierarchien und ein kollegiales Team, das auf dich wartet, um Erfolge gemeinsam mit dir zu feiern.
- Attraktive Zusatzleistungen wie überobligatorische BVG-Versicherung, keine UVG- und KTG-Abzüge sowie diverse weitere Benefits.
- Regelmässige Team-Events, weil Arbeit auch Spass machen darf.
Klingt das nach dir?
Dann sende uns noch heute deine kompletten Bewerbungsunterlagen online zu!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung und Identität.
Unsere Datenschutzerklärung für Stellenbewerbende finden Sie hier .
DMB Technics AG | Bösch 41 | CH - 6331 Hünenberg | www.dmbtechnics.com
