MandatsleiterIn Treuhand 80-100%
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Flurstrasse 55, 8048 Zürich
Bei uns übernimmst du Verantwortung, berätst spannende Kundinnen und Kunden und bringst dein Fachwissen in einem dynamischen, internationalen Umfeld ein. Wenn du gerne selbstständig arbeitest, den direkten Kundenkontakt schätzt und Lust auf vielseitige Mandate hast – dann bist du bei uns genau richtig.
Rödl & Partner – Der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer
Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirtschaftsprüfer sind wir an 116 eigenen Standorten in 50 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen.
DEINE AUFGABEN
- Du übernimmst die umfassende Verantwortung für ein spannendes Portfolio an Treuhandmandaten im nationalen und internationalen Umfeld.
- Dabei berätst du deine Kundinnen und Kunden aktiv, pflegst Beziehungen und bringst dich im Mandatsmanagement sowie in der Akquisition ein.
- Du führst die Buchhaltungen deiner nationalen und internationalen Mandate eigenständig und zuverlässig.
- In deiner Rolle erstellst du Zwischen- und Jahresabschlüsse inklusive fundierter Reportings.
- Du kümmerst dich um die MWST-Abrechnungen, inklusive Umsatzabstimmungen und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.
- Zudem führst du Lohnbuchhaltungen und erstellst die dazugehörigen Sozialversicherungsabrechnungen.
- Du wirkst bei spannenden Projekten mit – intern wie extern – und bringst deine Ideen aktiv ein.
DAS BRINGTS DU MIT
- Du verfügst über eine abgeschlossene Fachausbildung mit eidg. Fachausweis im Treuhandwesen oder im Finanz- und Rechnungswesen – idealerweise ergänzt durch eine Expertenausbildung.
- Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Treuhandbranche mit, insbesondere in der Mandatsleitung und in der umfassenden Beratung von Kundinnen und Kunden.
- Du erkennst die Bedürfnisse der Kund:innen, berätst lösungsorientiert, cross-sellst mit Blick fürs Ganze und bist gerne erste:r Ansprechpartner:in.
- Teamplayer durch und durch – du bringst dich aktiv ein, teilst Wissen und arbeitest gerne mit anderen zusammen.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Du bist digital-affin, neugierig und bereit, dich laufend weiterzubilden und neue Tools und Methoden anzuwenden.
- Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Lust, Verantwortung zu übernehmen und den Bereich aktiv mitzugestalten.
UNSERE BENEFITS
- 2 Tage Homeoffice pro Woche bei 100% Pensum.
- Kostenübernahme und Zeitgutschrift bei Weiterbildungen.
- Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz.
- BVG-Wahlplan und attraktive Sozialleistungen.
- Jährliche Gesundheitsaktionen für dein Wohlbefinden.
- Regelmässige Team-Events, ein wertschätzendes Miteinander und weitere Benefits…
Contact
À propos de l'entreprise
Rödl & Partner AG
Zürich
avis
- Style de management2.0
- Salaire et avantages2.7
- Opportunités de carrière2.7
- Ambiance et conditions de travail2.3