Corporate Secretary / Generalsekretärin / Generalsekretär

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  • Date de publication :

    13 janvier 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zug

Corporate Secretary / Generalsekretärin / Generalsekretär

Ihre Aufgaben

  • Vor- und Nachbearbeitung sowie Protokollierung von Verwaltungsratssitzungen, Generalversammlungen, Partnerversammlungen und Standortleitersitzungen
  • Zusammenstellung von Unterlagen sowie Pendenzenkontrolle von Verwaltungsratsgeschäften
  • Planung, Organisation und Überwachung von Organsitzungen und Veranstaltungen
  • Aktive Verwaltung und Aufbewahrung von Reglementen, Weisungen und vertraulichen Dokumenten
  • Unterstützung bei der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und internen Weisungen
  • Führung des Aktienbuchs und Verantwortung für die Kommunikation mit den Aktionären
  • Abwicklung von Handelsregistereinträgen sowie Meldungen an die kantonalen Aufsichtskommissionen für Anwältinnen und Anwälte
  • Interne Zuweisung von Anfragen über das Kontaktformular
  • Mitorganisation und Koordination von Reisen und Veranstaltungen

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, mit mehrjähriger Berufserfahrung als Corporate Secretary oder in einer ähnlichen Funktion. Sie bringen vorzugsweise eine Weiterbildung als VR-/Direktionsassistenz oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Die Position erfordert eine proaktive, organisierte und vielseitige Persönlichkeit, die in der Lage ist, anspruchsvolle Aufgaben selbstständig zu bewältigen.

Das Team darf sich stets auf Ihre Einsatzfreude und konstruktive Mitarbeit verlassen. Sie sind stilsicher in der deutschen Sprache und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse sowie ausgezeichnete EDV-Kenntnisse.

Wenn Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung mitbringen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Wir bieten

  • Spannendes Arbeitsumfeld
  • Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Weiterbildungen und diverse Firmenanlässe

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