Key Account Manager für die Westschweiz (w/m) 100%
Aarburg
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Aarburg
Wir, die Firma Franke mit ihren drei Divisionen, sind ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Haushaltsküche, die professionelle Systemgastronomie und den Convenience-Store-Bereich sowie für die professionelle Kaffeezubereitung. Mit rund 60 Gesellschaften sind wir auf fünf Kontinenten zu Hause. Über 8'000 Mitarbeitende nehmen immer wieder neue Perspektiven ein, um Chancen zu erkennen und sie in inspirierende, innovative Lösungen für die Anforderungen von morgen umzusetzen.
Die Division Franke Home Solutions ist der weltweit führende Anbieter von intelligenten Systemen für Haushaltsküchen. Mit unserer langjährigen Erfahrung, Zuverlässigkeit und Kompetenz unterstützen wir unsere Partner dabei, ihr Geschäft zu verbessern und unseren Kunden herausragende Küchen- und Kocherlebnisse zu bieten, indem wir Komplettlösungen für die Lebensmittelzubereitung und das Kochen anbieten.
An unserem Standort in Aarburg stellen wir hochwertige Produkte aus Edelstahl für den privaten Küchenbereich her. Zur Verstärkung suchen wir dich als engagierten Key Account Manager für die Westschweiz. In dieser Position baust du dir ein Netzwerk im Bereich der institutionellen Kunden auf, steigerst die Ausschreibungsquote und schaffst somit die Voraussetzungen für den Verkauf von Franke Produkten.
- Akquisition und Betreuung von strategisch wichtigen Kunden im Verantwortungsgebiet
- Pflege und Weiterentwicklung des eigenen Kundenkreises und aktive Objektbearbeitung
- Präsentation und Verkauf der hochwertigen Franke Produkte-Palette
- Durchführung von wertschöpfenden Analysen und Aktivitäten zur Steigerung der Präsenz in Devisierungen und von positiven Objektabschlüssen
- Produkteschulungen und Veranstaltungen mit Kunden
- Anwendung einer proaktiven Business Development Mentalität durch Kundennähe mit einem klaren Verständnis für die Bedürfnisse der Stakeholder im Objektgeschäft
- Technische oder kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Verkauf / Marketing
- Leistungsnachweis im Verkauf von Investitionsgütern in der Baunebenbranche
- Ziel- und umsatzorientiertes Arbeiten, durchsetzungsfähig und abschlussstark
- Erfahrung in der Projekt-/ Objektbearbeitung idealerweise in der Küchenbranche
- Natürliche Fähigkeiten zum Aufbau und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen auf den Ebenen von Immobilieninvestoren, Immobilienentwickler, Architekten sowie GU/TU
- Strukturierte, pflichtbewusste und selbstständige Arbeitsweise
- Belastbar, teamfähig und flexibel
- Französisch Muttersprache, Deutsch von Vorteil
- Offenheit für deine Ideen, kollegiale Arbeitsatmosphäre auf allen Stufen und Hands-on Mentalität
- Vielfältige Lernmöglichkeiten von Sprachtrainings bis zu Führungsausbildungen über unsere Franke Academy
- Klarer Fokus auf die Förderung interner Mitarbeitenden
- Flexible Arbeitszeiten
- Mindestens 5 Wochen Ferien sowie 5 zusätzliche Kompensationstage
- Firmenfahrzeug
Silvia Weber, Country Head HR Switzerland, freut sich auf den ersten Kontakt mit dir.
Bitte bewirb dich über den "Jetzt bewerben" Button. Vielen Dank.
À propos de l'entreprise
Aarburg
Avis
- Style de management3.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.0