Solothurn
Il y a 5 heures
Backoffice Manager:in - Organisation & Administration (m/w/d)
- Date de publication :14 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Solothurn
Introduction
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
À propos de cette offre
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser ROCKEN Partner startete in den 90ern im IT-Umfeld. Seit der Gründung ist unser Partner ein inhabergeführtes Unternehmen. Dessen Erfolg basiert seit dem ersten Tag auf dem richtigen Riecher für beste Lösungen und auf gegenseitigem Vertrauen. Unterdessen beschäftigt das Unternehmen rund 200 engagierte Mitarbeitende an 11 Standorten in der Schweiz und im Ausland. Unser Partner setzt sich Tag für Tag für deren Kunden ein, spezifisch für optimale digitale Infrastrukturen für jedes Unternehmen.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit Organisationstalent und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen? In dieser Funktion übernimmst du die zentrale Drehscheibenrolle im Backoffice und trägst wesentlich zur Effizienz und Professionalität des Standorts bei. Dich erwartet ein kollegiales Umfeld mit Raum für Eigeninitiative und Weiterentwicklung.
Verantwortung:
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Du trägst die Verantwortung für die organisatorischen und administrativen Tätigkeiten im Backoffice.
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Du unterstützt die Standortleitung proaktiv und bist zentrale Anlaufstelle für mehrere Teams.
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Du übernimmst die Koordination von Terminen sowie den Empfang und die Telefonzentrale.
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Du bearbeitest Korrespondenzen, erstellst Unterlagen und unterstützt bei Präsentationen.
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Du wirkst in der Projektadministration und in unternehmensweiten Projekten aktiv mit.
Qualifikationen:
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
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Mehrjährige Erfahrung im Backoffice oder Office Management, vorzugsweise im KMU-Umfeld
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Kunden- und serviceorientierte Denkweise mit hoher Eigeninitiative
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Organisationstalent mit strukturierter, zuverlässiger Arbeitsweise
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch von grossem Vorteil
Pluspunkte
IT-Flair und Interesse an digitalen Tools
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
À propos de l'entreprise
Solothurn
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0