First-Level-Support / IT Helpdesk (m/w/d)
Sierre
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Sierre
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Betreuung der Anwenderinnen und Anwender als zentrale Ansprechperson für alle IT-Anfragen
-
Unterstützung per Telefon, Remote-Zugriff oder direkt vor Ort
-
Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen im 1st-Level-Support unter Einhaltung der vereinbarten SLAs
-
Sicherstellung einer hohen Servicequalität und nachhaltigen Kundenzufriedenheit
-
Zusammenarbeit mit 2nd- und 3rd-Level-Support zur schnellen und effizienten Lösung technischer Probleme
-
Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von IT-Projekten
-
Unterstützung bei Wartung, Betrieb und Optimierung der IT-Infrastruktur des Spitals Wallis
-
Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Benutzer- und Systemdokumentationen
-
Durchführung von Schulungen sowie Coaching der Anwenderinnen und Anwender in der Nutzung von Systemen und Anwendungen
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ, Mediamatiker:in EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation
-
2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder im IT-Support-/Callcenter-Umfeld
-
Fundierte Kenntnisse der Microsoft-Produkte und -Lösungen
-
Erfahrung mit ITIL, Atlassian Confluence oder ServiceNow von Vorteil
-
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Zuhörkompetenz
-
Fähigkeit, in einem dynamischen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten
-
Engagierte, motivierte und innovative Persönlichkeit mit Can-do-Mentalität und starkem Teamgeist
-
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
- Offene Unternehmenskultur
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Sierre
Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193
À propos de l'entreprise
Sierre
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0